Ok, da hast du Recht, wenn du nicht genügend Sorten anbieten kannst, dann ist es nicht sinnvoll "bedenkliche" Pflanzen anzubieten.
Ich habe zu Beginn meiner Kaninchenhaltung auch "klein" angefangen mit Gras und Löwenzahn, bis mich mein Bekannter, der Kaninchen züchtet, belächelt hat, "was" ich da auf der Wiese "suche".
Wenn er das bei seinen Kaninchen so machen würde, wäre das ein Fulltimejob, so waren seine Worte.
Und dann hat er mir gezeigt, wie man die Kaninchen im Sommer füttert. Wir sind dann zusammen mit der Sense losgezogen und ich hatte nach 1 min. meine Tasche voll (er hat gesenst, ich kann es immer noch nicht)
Da wurde einfach alles abgesenst, was im Weg stand und seitdem mache ich das so, das ist jetzt ca. 15-20 Jahre her und von meinen sämtlichen Kaninchen wurde richtig selektiert und alle wurden gesund alt.
Daher kenne ich auch etliche Pflanzen vom Namen her gar nicht, weil mich das noch nie wirklich interessiert hat, wie das Zeug heißt, außerdem hatte ich damals kein Internet in dem oftmals viel "Wirbel um nichts" gemacht wird.
Früher, als es noch kein Kraftfutter gab, wurden alle Kaninchen so gefüttert, da waren sie aber als "Haustiere" noch nicht in diesem Ausmaß verbreitet.



)
Zitieren
Lesezeichen