Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ah ok, na dann lass ichs auch lieber stehen.. bin mir eh immer unsicher.. mittlerweile lass ich auch bärenklau stehen.. weiß immer nicht ob normaler oder riesen.. noch sind die ja ned riesig also kp wie man die unterscheidet..

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Riesenbärenklau hat extrem zackige Blätter, außerdem wächst das Blattgrün den ganzen Stiel entlang. Wie ich hier auch schon gelernt hab, kommen auch kleine Riesenbärenklau-Pflanzen schon mit fingerdicken Stielen aus dem Boden. Sie wachsen auch deutlich schneller als Wiesenbärenklau und müssten jetzt schon sichtbar größer sein als der Fressbare. Schau mal bei Google oder Wikipedia nach Bildern, ich finde, der Unterschied ist sehr eindeutig zu erkennen...

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

den hab ich gestern gepflückt.. hab ihn dann aber nicht verfüttert.. der ist schon ziemlich groß

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    den hab ich gestern gepflückt.. hab ihn dann aber nicht verfüttert.. der ist schon ziemlich groß

Ist Wiesenbärenklau, kannst du füttern

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    ah ok, na dann lass ichs auch lieber stehen.. bin mir eh immer unsicher.. mittlerweile lass ich auch bärenklau stehen.. weiß immer nicht ob normaler oder riesen.. noch sind die ja ned riesig also kp wie man die unterscheidet..
    Lt. Claudia ist es gerade jetzt recht einfach, da das Einzige das jetzt schon blüht Wiesenkerbel sein muss, alles andere blüht wohl erst später.

Aber mich lassen die Dolden auch verzweifeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer