Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Hasn konnst so dermass'n schind'n, des is unglaublich"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass das Hauptproblem der Kaninchen die Ernährung oder die Zähne sind, sie aber, was Hautprobleme anbelangt, eher unanfällig sind?
    Das kann man so allgemein gar nicht sagen. Rein von der Verbreitung her, von der Futterverwertung usw. sind Kaninchen nicht besonders spezialisiert. Da können sie sich an viele Klimazonen, Umgebungen und Futterangebote anpassen.

Was jetzt aber allenfalls Hauptprobleme angeht, ist es von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Das einzelne Tier kann eine äusserst robuste Konstitution haben oder eine eher schwächliche, kann eine gute Veranlagung der Zähne haben oder genau dort den Schwachpunkt. Es gibt Pechvögel und Glückspilze.

Das Hauptproblem der allermeisten Hauskaninchen wird entweder die Tür im Gehege oder ihr Halter sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem der allermeisten Hauskaninchen wird entweder die Tür im Gehege oder ihr Halter sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Ja - es ist das große Unglück der Art Kaninchen, dass sie vieles überleben und dabei auch noch Nachwuchs aufziehen können. In der Natur eine hohe Fähigkeit der Arterhaltung. In Gefangenschaft leider ein Garant für viel Leid. Da die Menschen so gedankenlos und oft auch grausam sind.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich finde rein subjektiv, dass Meerschweinchen einen wirklich schneller eingehen als Kaninchen... Aber ich weiß nicht woher ich diesen Eindruck habe. o.O" vielleicht weil Meerschweinchen schneller schreien als Kaninchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Oh mein Gott! Die Geschichte von Floh ist ja herzzerreissend. So ein Elend ... aber wahnsinn, wie sie dank Simones Pflege und der ganzen Unterstützung hier zu einem glücklichen Kaninchen werden durfte. Ganz großen Respekt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer