Ich muss jetzt erstmal meien 10 kg Allgäu-Heu aufbrauchen. Und dann teste ich mal das Heu meiner neuen Quelle - ein 12 Kilo Ballen für 5 EuroDer Geruch hat mir schon mal gut gefallen, mal sehen was die Tiere dazu sagen
![]()
Ich muss jetzt erstmal meien 10 kg Allgäu-Heu aufbrauchen. Und dann teste ich mal das Heu meiner neuen Quelle - ein 12 Kilo Ballen für 5 EuroDer Geruch hat mir schon mal gut gefallen, mal sehen was die Tiere dazu sagen
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich habe jetzt auch mal das sagenumwobene Allgäu-Heu bestellt.![]()
LG Vivien
noch ein Tipp für die Berliner,
wer nicht so grioße Mengen Heu per Internet bestellen mag:
Im Futterhaus (hab ich in der Spandauer Filiale gesehen), gibts es jetzt Bio-Heu von Bunny.
Und das ist in Papiertüten abgepackt, an einer Seite isses durchsichtig, sodas man das Heu gut sehen konnte.
Es sah gut aus schön grün, nicht fisselig und duftet auch gut..
Diese Heu gibts es in kleinen Papiertüten und auch in Großen abgepackt.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hui - bin grade hin und weg über die 2 Angebote hier
Also - was ich mir zum Lagern vorstellen könnte wäre halt in Plastikboxen die ich dann täglich 2 mal belüfte.
Davon besitze ich momentan 2 Stück (Diese Schwarzen Activia - Hundefutter Boxen).
Aber ob da 5kg reingehen das weiß ich grade nicht - momentan habe ich dort den 1kg Sack BioHeu von dem Blumenladen vor Real drin.
Und ob das optimal ist?
Das Problem liegt bei mit ja momentan eher da drin das ich das Heu ja nur im Keller oder in der Halle meiner Eltern lagern könnte. Und beides weist Feuchtigkeit in der Luft auf
Normal habe ich es so gemacht:
Heu im Keller gelagert - einen Teil in eine schwarze Box umgepackt und nach oben gepackt - Heuraufe ca. 3x aufgefüllt - wieder neues Heu von unten geholt.
Ich würde nun erstmal auf eine Antwort von meinem Bruder warten trotz dieser beiden tollen!!! Angebote.
Ich wüsste sonst wirklich nicht wo hin mit dem ganzen Heu - selbst mit 5 oder 3kg nichtDas ist ja grade das Hauptproblem.
Nicht so einfach wenn der Freund Heuschnupfen hat..
Mir ist vorhin nur mal so was in Gedanken gekommen.. gibt es eine möglichkeit feuchtigkeit direkt zu messen?
Ich könnte ja für die Lagerung bei meinen Eltern in der Halle eine art Gitterbox bauen?!? Auch aus Volierdraht wo keine Maus durch kommt.
Vielleicht war das mit der Feuchtigkeit dort eingebildet?!?
Es ist eine Halle die einer Garage gleicht und normal dürfte sich dort - wo auch gut Luft durchzieht - keine Feuchtigkeit so bilden?
Ich meine, wo Lagern es denn dann die Bauern? Die machen es doch auch nicht anders?
Kommt mir grade mal so als Gedanke...
Das würde ich nur vorher klären bevor ich wieder 6kg wegschmeißen darf
Oh und sorry wegen dem OT hier grade
Ich pflege es immer beim schreiben zu denken und dann kommen lange Texte bei rum![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Also bei uns im Keller würde ich auch kein Heu lagern, da schimmelten schon Schuhe, die ich da mal hingestellt hatte.
Mein Heu lagert draussen in einer offenen Garage, da ist es bei Regen auch feucht. Aber da schimmelt es nicht. Es lagert dort in dem Pappkarton.
Wenn ich im Keller mal was lagern muss, da mache ich das im Heizungskeller, da ist es immer trocken. Habt ihr so was?
Nein haben wir leider nicht
Also diese offene Garage klingt ja schon so ähnlich wie bei uns..
Ich denke ich werde es dann mal in angriff nehmen eine große Box zu bauen. Volierdraht habe ich nämlich noch!
Und dann lager ich dort einfach mal etwas Heu und schaue wie sich das nach einer weile anfühlt.
Mehr als verlieren kann ich ja nicht![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Jetzt ist es wohl alle?
Mein Heuandi Heu nämlich auchUnd nun?
![]()