Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Nun hat Maya eine Aufgasung :-(

Hybrid-Darstellung

Willimann
    Gast

Standard

eine dunkelhaarige Frau sehr nett
    sagt mal können Kaninchen aufstoßen???

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Kaninchen können würgen bzw. husten. Solche Geräusche hat Elias mal gemacht, als ihm sein Schnupfen auf die Lunge schlug und selbst sein Rachen entzündet war.

Vielleicht hast du aber auch Zähne knirschen gehört?

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Ist dein Kaninchen geröngt worden? Das ist wichtig!!!

Willimann
    Gast

Standard

doch habe ich geantwortet : ja ist gemacht worden sitzt am Ausgang
    zu den chancen könnt ihr nicht viel sagen ich weiss...gibt es jedoch einen Hoffnungsschimmer?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Eine aufgasung ist immer eine sehr kritische Situation. Ein aufgegaster / überfüllter Magen kann schnell auf die Hauptschlagader drücken, und dann kippt der Kreislauf.
    Der scheint bei deinem nin aber noch stabil zu sein, weil er noch Normaltemperatur hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe einen Hoffnungsschimmer für Dich

Ich hatte letzte Woche etwa dasselbe, Mageninhalt war schon verflüssigt, Röntenbild mit äußerst schlechter Prognose, die TÄ gab fast keine Chance zum Überleben. Bauchmedis waren dieselben.

Ganz wichtig war bei meinem Hoppel, dass der Kreislauf stabil war, der Allgemeinzustand war richtig gut. Wenn das bei Deinem Ninchen auch so ist, ist das ein ganz tolles Zeichen!!

Ich habe meinen Hasen nach einem halben Tag Intensiv-Behandlung in der Klinik nach Hause geholt und dann selbst gepflegt: Alle zwei Stunden Medis, Bauchmassage, Bewegung (hat er freiwillig gemacht) usw. Er hat auch relativ schnell hier wenigstens kleine Mengen gefressen. Er hatte zu Hause sein Partnertier und seine gewohnte Umgebung. Das Entscheidende waren aber die zwei- dreistündlichen (auch nachts!) Medigaben und vor allem die Bauchmassagen. Kannst du das zu Hause leisten? Du bekommst hier auf jeden Fall gaaanz viel Hilfe und super Tipps.

Meinen Hoppel hat gerettet, dass ich das wirklich dauernd gemacht hab. In der TK hätten sie sicherlich nachts nicht zweistündlich Bauchmassagen gemacht und ihn hoppeln lassen. Bewegung ist überlebenswichtig. Aber: Es ist zu Hause megaanstrengend, ich habe die erste Nacht gar nicht und die zweite nur zweimal 1 Stunde geschlafen, dass schafft einen wirklich sehr.

Also: Hoffnung gibt's

Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen!!
    Geändert von Anja S. (01.05.2012 um 09:57 Uhr)

Willimann
    Gast

Standard

habe eben mit der Klinik telefoniert!
    Der Bauchumfang ist weniger geworden...was wohl ein gutes Zeichen ist...
    Zustand stabil :-)
    Jedoch sagte sie auch das sie noch nicht übern Berg ist...aber sie positiv gestimmt sind...
    seht ihr das auch s0???

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja !!

Auch wenn sie noch nicht über den Berg ist - es ist ein seeehr gutes Zeichen!!

Willimann
    Gast

Standard

by the way habe ich noch eine Frage und zwar wie kann ich die haarproblematik in Griff kriegen ausser regelmäßig kämmen viel frisches etc
    sie ist ein satinwidder und daher hat sie sehr flusiges fell

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem hab ich leider auch mit meinem Hoppel. Ich gebe etwas Sonnenblumenkerne unterstützend, viel Bürsten natürlich.

Ganz wichtig ist das blätterige Futter, am besten Wiese. Aber: Meine TÄ sagte während der Erkrankung, ein paar Tage solle ich noch sehr vorsichtig mit Wiese sein (leider frisst mein Tier die nicht!!!) . Zuviel am Anfang oder ungewohnt Wiese füttern kann umgekehrt ja auch zu Aufgasungen führen.

Das erste Futter hier waren viele Kräuter: Dill, Petersilie, Basilikum.

Im Fellwechsel, wnn meine Tiere mit Köttelketten anfangen, gebe ich auf Raten der TÄ Bezopet. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Willimann
    Gast

Standard

echt?Gutes Zeichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer