Hallo,
ich hab gerade mal nach Stroh im Internet geschaut. Es wird alles mögliche angeboten: Hanf, Roggen, Gerste ...was gibt es da zu beachten? Wo kauft ihr euer Stroh? Wir werden 5 qm ständig einstreuen müssen...
VG
Hallo,
ich hab gerade mal nach Stroh im Internet geschaut. Es wird alles mögliche angeboten: Hanf, Roggen, Gerste ...was gibt es da zu beachten? Wo kauft ihr euer Stroh? Wir werden 5 qm ständig einstreuen müssen...
VG
Ich nehme Gerstenstroh (ist schön weich) und hole es vom Bauern.
Meine bekommen auch immer Strohballen ins Gehege gelegt, das finden sie richtig klasse, da werden dann richtig Gänge gebaut.
Geändert von Schli (30.04.2012 um 23:57 Uhr)
was zahlst du da so an den Bauern?
Er hätte es mir geschenkt, das wollte ich aber nicht, ich gebe ihm 2,50€ für einen Ballen.
ich bestelle es bei Heuandi, 1Euro pro Kilo![]()
Ich hab hier Gerstenstroh, aber auch schon mal Roggenstroh und hab es entweder über ebay oder ebay Kleinanzeigen gefunden. Schau da auch mal vielleicht findest was in deiner Region dann kannst es direkt abholen
Ich wohne ja auf nem Pferdehof und lebe an der Heu- und Strohquelle
Gerste ist schön weich, wird von Bauern gerne als Futterstroh genommen, ist daher etwas teurer
die meisten nehmen Roggen und Weizenstroh, dass ist billiger
und ganz toll finde ich persönlich Haferstroh, ist sehr beliebt bei den Kaninchen, ist aber schwer zu besorgen und auch teuer
guck mal ob es bei dir in der Nähe Bauern oder so gibt, am besten Pferdebetriebe, die haben meistens auch kleine Ballen und die meisten haben dann auch Heu
ja ich werd mal versuchen hier in der Region was von einem Pferdebetrieb zu bekommen oder Kleinanzeigen, das ist bestimmt auch eine gute Idee, danke euch!
Ich habe hier Weizenstroh, das bekomme ich vom Bauern geschenkt, da ich das aber nicht will, gebe ich ihm für den Ballen immer 2€.