Das freut michwobei du da wirklich echte Sorgenkinder hast und Bella sich noch schlimmer anhört als Willi.
![]()
Bekommt Bella etwas in die Wundhöhle eingelegt? Wird das täglich gereinigt?
Das freut michwobei du da wirklich echte Sorgenkinder hast und Bella sich noch schlimmer anhört als Willi.
![]()
Bekommt Bella etwas in die Wundhöhle eingelegt? Wird das täglich gereinigt?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bellas Wunde wird morgen vom TA nochmal gespült.
Es ist schon einiges an Sekret, aber nicht besorgniserregend laut TÄ.
Morgen werd ich nochmal meinen TA fragen, ob es besser ist, wenn ich das täglich mache.
Ich weiß nicht mehr wie es heißt, Bella hat ein kleines weißes Stäbchen in die Wundhöhle bekommen, gegen Entzündung und Gewebe, was dort nicht sein soll.
Ich war wirklich sehr erschrocken, als ich gesehen habe, was sie alles aus Bellas Wunde rausholt, allerdings war das die erste OP in meiner Kaninchenlaufbahn und die TÄ hat mich beruhigt, da es insgesamt trotzdem gut aussieht.
Aber gut, dass Ihr da nochmal schubst, das spreche ich dann morgen an!
Geändert von Bentje (01.05.2012 um 11:55 Uhr)
Das weiße Stäbchen könnte ein Leukasekegel sein, da sollte dann auch nicht zwischendurch gespült werden wegen der Wirksamkeit. Aber eine regelmäßige gründliche Wundreinigung, auch mit dem scharfen Löffel, finde ich wichtig. Spülen alleine hilft bei nekrotischem Gewebe nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Genau so heißen die, hatte die ganze Zeit Leukose im Kopf
Sie hatte gestern natürlich nicht nur gespült, sondern auch Gewebe rausgekratzt. Spülen schreibt sich schneller als Wundreinigung
Ok, jetzt bin ich wieder beruhigt, dann läuft ja alles so wie es soll. Hätte mich auch sehr gewundert...
Vielen Dank Katharina, wieder was gelernt![]()
Bella sieht super aus
Und nicht nur sie, sondern auch die Wundhöhlen von innen
Da war kaum noch was drin (Eiter, nekrotisches Gewebe), sie hat noch einen neuen (Zauber-)Leukasekegel bekommen, am Freitag gehts nochmal zur Kontrolle!
Und sie haut im Moment ganz schön was weg, so viel und schnell musste ich noch nie schnibbeln
Ja, und der Willi hat beschlossen, ein paar Mal am Tag naschen reicht völligAber das wird schon... Ich glaube, er braucht noch eine ganze Weile, um sich an die fehlenden Zähne zu gewöhnen, er schmatzt im Moment oft vor sich hin. Sein Schmerzgekaue kenn ich ja ganz gut mittlerweile, das sieht eindeutig anders aus, deshalb denke ich, dass er damit beschäftigt ist, in seinem Kopf Ordnung zu schaffen...
Hoffentlich gewöhnt er sich schnell daran, dann muss ich ihn nicht mehr so stressen mit dem ständigen Füttern. Mittlerweile legt er sich aber nach dem Füttern auf meinen Bauch, macht sich lang und lässt sich den Kopf kraulen
Das ist mal was schönes Neues!!