Nochmal ein kleiner Zwischenstand:
Ich bin einigermaßen zufrieden mit Willi. Er kämpft gegen alles was ich mit ihm anstellen will, ich wollte ihm heute morgen eine Infusion geben um sicher zu gehen, dass er genug Flüssigkeit hat und ihn nur einmal statt dreimal pieksen zu müssen. Er hat es geschafft, mit Nadel wegzuspringen, die ich dann grad noch vor größeren Unfällen wieder ziehen konnte... Also drei kurze Piekse
Füttern ist schwer, aber wahrscheinlich aufgrund der Müdigkeit kann ich immer mehr das Mitleid ausschalten und besser zupacken.
Ich frag mich grad, ob das Mittel zur Entwässerung wirklich so gut ist, bei jeder Fütterung bade ich in Hasenpipi
Naja, die Aufregung...
Aber er trinkt viel und versucht, zu fressen, was aber immer noch nicht zu funktionieren scheint, sieht insgesamt etwas wacher aus als die letzten Tage, und er sitzt immer noch die ganze Zeit am Gitter und versucht, an Bella ranzukommen. Wenn sie ans Gitter hoppelt, flüchtet er wieder, was mir bestätigt, dass die Entscheidung wohl richtig war. Nicht zu sehr gestresst und nicht ganz depressiv![]()
Das mit der Nadel im wegspringenden Hasi ist mir auch schon passiert.
Weshalb wird er nochmal entwässert? Und macht er denn bei der Fütterung unter sich?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
mhh sowie ich das verstanden habe wird er nicht entwässert, sondern bekommt ne Infusion zur Flüssigkeitszufuhr, da er wegen seiner dicken Zunge nicht trinken kann
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hi Bentje,
wie gehts Willi?![]()
Bevor sich hier jemand Sorgen macht:
Bentje hatte gestern einen kleine Party und Übernachtungsbesuch. Daher schafft sie es wahrscheinlich nicht so oft ins Forum.
Ich war auch da und kann berichten, dass Willi stabil ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Bei der Fütterung gestern Nacht bekamen wir sogar ganz gut Brei hinein ("Ist das Salat-Dressing?") - zu zweit geht da ja immer besser als alleine.
Die Zunge ist schon noch dick, aber immerhin IM Mäulchen und nicht mehr draußen.
Bentje, das wird wieder, das glaube ich ganz fest!![]()
So, Bude wieder sauber
Ach war das schön, ein bisschen (eigentlich nicht nur ein bisschen) Ablenkung zu haben und sich nicht alleine die ganze Zeit wachhalten zu müssen
Und Kerstin, vielen Dank nochmal fürs Füttern!
Heute morgen habe ich Bella nochmal Futter aufgefüllt, u.a. ihre heißgeliebten Kohlrabiblätter, und Willi hat verzweifelt versucht, durchs Gitter da ran zu kommen. Also hab ich ihm auch kleine Schnipsel gegeben und er hat ein paar davon gefressen!!!
Und im Brei war später eine kleine "Leckspur"
Seitdem scheint er nicht mehr selbst gefressen zu haben, aber ihm geht es deutlich besser. Ich werd es gleich nochmal mit der üblichen Gemüsehäkselei versuchen.
Das war vielleicht eine Erleichterung!
Willi bekommt übrigens wirklich ein Medikament zur Entwässerung, wegen der Zunge und den Atemgeräuschen.
Und Katharina, er hat mich während der Fütterung einmal Dienstag abend und dann Donnerstag oder Freitag nochmal (mein Zeitgefühl ist völlig hinüber) "gegossen". Seitdem nicht mehr. Bedeutet das irgendwas Schlimmes? Deine Frage klang so, als käme Dir das bekannt vor...
ER FRISST!!!!!
Ich kann endlich wieder schlafen
![]()
Endlich![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Toll!![]()
Willi hat seit heute Nacht kaum sichtbar gefressen, aber er hat wenigstens weiter genascht! Ich füttere weiterhin zu, allerdings nur noch alle 6 Stunden mit den Schmerzmedis zusammen. Heute Nachmittag haben wir nochmal ein Date mit Dr. E.
Habt Ihr eigentlich ne Ahnung, wie schön Schlafen ist???
![]()
Wie gehts ihm heute Mittag?![]()
Wieder zurück von Dr. E., Willi bekommt jetzt kein Cortison mehr, d.h. ab morgen gibt es wieder leckeres Metacam
Sie ist sehr zufrieden mit ihm, die Wunden am Unterkiefer sehen gut aus und ich soll ihm alles anbieten, was er essen mag, ohne Rücksicht auf Verluste (Bananen, Möhrchen usw. sind genehmigt)
Bella's Wunde wurde auch nochmal gespült, die Prinzessin hat sich ganz schön aufgeregt (vor allem über den nassen Hals), hatte einen großen Berg Gewebe und Eiter in der Wunde, und mag scheinbar Salzwasser
Und ich bin wirklich die einzige, die von uns dreien in den letzten Tagen abgenommen hat![]()
Grad fällt mir noch was ein:
Ich hatte Dr. E. nochmal auf eine mögliche Allergie als Ursache für die geschwollene Zunge angesprochen. Dies schließt sie eigentlich aus, weil dann die Zunge nicht das Einzige gewesen wäre. Sie geht weiterhin von einer Einblutung aus.
was für tolle Neuigkeiten,
Willi![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das freut michwobei du da wirklich echte Sorgenkinder hast und Bella sich noch schlimmer anhört als Willi.
![]()
Bekommt Bella etwas in die Wundhöhle eingelegt? Wird das täglich gereinigt?
![]()