Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich vermute immer noch das der Kerbel je Standort, bzw. Höhenlage immer etwas anderst aussieht.
    Weil Schierling hab ich z.B. trotz intensiver Suche nie gefunden

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ich krieg echt die Kriese, kann mal jemand kurse in pflanzenkunde anbieten, da könnte man doch ein geschäft draus machen

also wenn ich den hoffentlich kerbel zerreibe, riecht der nicht nach pipi, eher langweilig nach gras oder ähnlich.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    ich krieg echt die Kriese, kann mal jemand kurse in pflanzenkunde anbieten, da könnte man doch ein geschäft draus machen

also wenn ich den hoffentlich kerbel zerreibe, riecht der nicht nach pipi, eher langweilig nach gras oder ähnlich.
    Ja solange es nicht unangenehm riecht oder gar nach Urin kanns eigentlich nix giftiges sein.
    Ich hab sogar festgestellt, dass der je nach Lage etwas anderst riecht. Mal mehr würzig, dann nach nichts, dann wiederum nach gras

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ok, dann kann ich also sicher gehen, wenn es nicht stinkt, ist es verfütterbar?
    ich habe es jetzt aus angst das zeug aus wiesen mischung rausgepuhlt, aber es stinkt nicht, dann tue ich es wieder rein

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    ok, dann kann ich also sicher gehen, wenn es nicht stinkt, ist es verfütterbar?
    ich habe es jetzt aus angst das zeug aus wiesen mischung rausgepuhlt, aber es stinkt nicht, dann tue ich es wieder rein
    Also danach richte ich mich auch und meine vier sind top munter

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Hab auch ein paar Pflanzen heute gefunden, wo ich nicht weiss, was es wirklich ist. Könnt ihr mir helfem???

1.

2.

3.

4.

5.

Danke schonmal im voraus

Standard

Ich bin ja noch Wiesenlehrling aber ich versuche mich mal

1 große Klette, dürfen sie, wird aber wohl nicht gefressen, wie ich gelesen habe
    2 k.A.
    3 da mag ich nix zu schreiben, da das diese Wiesenkerbel-Rainfarn-Kälberkropf-Geschichte ist
    4 Knoblauchrauke, dürfen sie
    5 Hahnenfuss, nicht sammeln, aber im großen Gemisch soll es nicht total schlimm sein
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer