Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Emma's Abszess | Zahn-Op gut überstanden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Haferflocke

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das ist ein fairer Preis und dürfte an der unteren Grenze liegen.
    Leider sehen das nicht alle so. Ich hab erst letztens gesagt bekommen aus dem engeren Umkreis, das ich "ein am Kopf habe" und das 300 € für "nen Kaninchen" viel zu teuer wäre...

Jedenfalls gehts meiner Emma nach wie vor gut, sie frisst trinkt und ist auch nicht mehr so schläfrig.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
    Leider sehen das nicht alle so. Ich hab erst letztens gesagt bekommen aus dem engeren Umkreis, das ich "ein am Kopf habe" und das 300 € für "nen Kaninchen" viel zu teuer wäre...

Jedenfalls gehts meiner Emma nach wie vor gut, sie frisst trinkt und ist auch nicht mehr so schläfrig.
    Ich mag das eigentlich nicht mit Hobbies vergleichen, denn es sind Lebewesen. Aaaber: Auch ich kenne diese Sprüche, und dann von Leuten, die viel Geld für ihr Motorrad nebst teuren Spritztürchen in die Natur! ausgeben oder sich ihre Zeit auf dem Golfplatz vertreiben. Das kostet noch ein paar Euronen mehr, daher jedem Tierchen sein Plaisierchen, so lange es niemandem schadet.

Prima, dass es Emma gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich wollte mich mal wieder melden
    Leider hat sich ein neues "problemchen" aufgetan.
    Können Kaninchen eigentlich Muskelkrämpfe bekommen??
    Ich saß gestern mit Laptop im Bett, aufeinmal hör ich das Emma ans Gitter gesprungen ist, bin ich gucken gewesen und aufeinmal humpelte sie komisch mit ihrem rechten Bein?!?! Ich hab schon gedacht es wär was gebrochen. Sie lief die ganze zeit im großen Klo hin und her und schlackerte als ob sie was am Fuß hätte aber irgendwie konnt sie sich auch nich drauf halten und blieb dann hinterher eingekauert sitzen.
    Ich habe sie dann vorsichtig hoch gehoben und vorsichtig gefühlt. Gebrochen scheint nichts zu sein,danach ist sie auf wieder normal gehoppelt. Ich bin auch nicht extra zum Tierarzt weil sie wieder normal gehoppelt ist und auch fraß. Dann hab ich sie vorhin gefüttert. Sie hat am Futter gerochen und das selbe spiel mit dem Fuß... Es sieht aber auch eher so aus als ob sie krampft? Oder ist es verstaucht? Jetzt grade läuft sie wieder ganz normal...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie könnte sich

1. am Gitter verletzt haben, dann ist leider alles möglich von harmlos bis Bruch

2. durch die OP einen E.c.-Schub haben, der sie ungenau laufen lässt.

Musst du nicht noch einmal zur Nachsorge zu Dr. L? Dann lasse das bitte abklären und gib ihr sicherheitshalber Panacur und Vit.-B-Komplex.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

War heut zum Fäden ziehen dort. So ist alles super. Soll aber in einer Woche nochmal hin zum nachschauen und Backenzähne gucken.
    Bein ist auch inordnung.

Baily
    Gast

Standard

schön :-)

Standard

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Meiner Emma gehts gut, leider ist sie sehr einsam
    Morgen oder evtl Montag gehts zum letzten Mal eigentlich zum Tierarzt zur Kontrolle.
    Und wenn er das OK gibt, dann würde ich gerne eine erneute VG mit Emma und Lotta versuchen. Ich denke nich das das mit Jule gut gehen wird...
    Muss ich bei der VG etwas beachten? Dadurch das Emma nun zahnlos is und Lotta nicht? Und wie macht ihr dasm it der Fütterung? Macht ihr alles klein auch für das andere Kaninchen welches noch Zähne hat? Oder soll ich "ganzes" so wie klein geschnittenes Füttern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer