Zu den TOP-10 meiner Nasen gehört auch die Schafgarbe und der wilder Salbei.
Erdebeerblätter naschen sie auch schon mal ganz gerne. Ich habe kleine Walderdbeeren gepflanzt. Die sind unkaputtbar und verbreiten sich wie "hulle"
LG
Annika
Zu den TOP-10 meiner Nasen gehört auch die Schafgarbe und der wilder Salbei.
Erdebeerblätter naschen sie auch schon mal ganz gerne. Ich habe kleine Walderdbeeren gepflanzt. Die sind unkaputtbar und verbreiten sich wie "hulle"
LG
Annika
Ich würde vor allem Kräuter pflanzen... Melisse, Minze, Dill & Co., das findet man beim Sammeln nicht und wird gern gefuttert. Auch gern von meinen genommen und super zum Trocknen: Ringelblumen, nebenbei sind die noch schön und wachsen wie Unkraut. Mit Salat brauch ich meinen gar nicht kommen, wenn es frische Wiese gibt...![]()
Ja. salat wuerde ich quch nicht unbeding anpflanzen nur vielleicht im winter, wenn man denn die moeglichkeit hat..
Lg mine
Mein Gemüsebeet wurde unter anderm bestückt mit
Fenchel (am besten schießen lassen, gibt schön viel Grün)
Kerbel
Pimpinelle
Petersilienwurzel
Ausgefallenen Salaten
Möhren
Kräuter aller art...
Außerdem sehr beliebt:
Rosen
Ringelblumen
Bellis/ Gänseblümchen
Kornblumen
Geändert von Nindscha (28.04.2012 um 12:20 Uhr)
Das klingt doch super, hat es denb bei euch schkn angefangen zu keimen? Bei mir ist bis jetzt noch nichts gekommen...
Lg mine
Borretsch bleibt hier normalerweise eher länger liegen.
Beliebt sind Petersilienwurzel, Möhrengrün, alle Doldenblütler eigentlich, auch Bibernelle, Peterslie, Wiesenknopf hatte ich bisher eher selten, daher bleibt der wohl (noch) liegen, Maggikraut war auch nicht beliebt, Giersch sehr, ansonsten Blattsalate, Ringelblüten, Erdbeerblätter, Scharfgarbe, Breitwegerich, Hirtentäschel, Löwenzahnblätter und Blüten, Sonnenblumenblätter und Blüten, Zuchini und Kürbis -Blüten und blätter
Minze war nicht so beliebt, wurde aber immer dann gefressen, wenn ein Kaninchen mal Bauchdrücken hatte.