Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie kann ich der Kaninchendame helfen...?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 17.098

    Standard

    Alleine wird es ein einsames, trauriges Kaninchen bleiben...
    Von vornherein hätte eigentlich das Mädel was Du jetzt hast(ihr Glück) bleiben können wenn die Besitzer nur einfach mehr Platz hätten.

    Ich würde da ganz klar sagen was Sache ist, Du solltest denen nett formuliert klar machen das Einzelhaltung nicht geht, der Platz nicht geht...
    Also entweder was bauen/bauen lassen oder eben abgeben.

  2. #2

    Standard

    ich verstehe dich vollkommen Mausefuss, aber ich bin der Meinung, ich erreiche mehr, in dem ich helfe, als wenn ich komme und urteile.

    Natürlich geht es dem Kleinen nicht gut.
    Aber;
    ich habe geholfen, sie haben erstmal kein beißendes Kaninchen mehr.

    Nun habe ich ihnen meine Hilfe angeboten beim Überlegen, wie man es ihm schöner (=größer) machen kann und DANN, ja dann, habe ich ihr gesagt, könnte sie vielleicht ihr Mädchen wieder haben - ich glaube nicht dass es soweit kommt, denn sie ist eh zu groß, das Alter passt nicht und sie wird sich wohl kaum wieder in ein paar Quadratmeter einsperren lassen, aber die Botschaft, die rüberkommt, ist eine positive.
    Ich könnte ihr helfen, dass sie ein passendes Kaninchen findet, ich kann die ZF organisieren, das sind alles Anreize, damit sie ins Grübeln und zum Handeln kommt.
    Ich glaube, dass ich dadurch mehr erreiche, darunter auch Aufklärung. Dann weiß sie nämlich bescheid und kann es auch weitergeben.
    Wenn ich jetzt hingehe und das andere Häschen nehmen oder ihr sage, sie soll es weggeben, dann hat sie nichts gelernt. Es ist nicht weit davon entfernt, wie einer Mutter zu sagen, sie solle ihr Kind nicht so behandeln, wie sie es tut... nämlich ganz schön brenzlig... und wenn die Leute erst einmal beleidigt sind, dann beharren sie erst recht auf ihre Sichtweise...

  3. #3
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.678

    Standard

    ich drücke dir die Däumchen, das du was bewirken kannst

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 17.098

    Standard

    ich verstehe dich vollkommen Mausefuss, aber ich bin der Meinung, ich erreiche mehr, in dem ich helfe, als wenn ich komme und urteile.
    Ja klar, deswegen sagte ich das was ich geschrieben habe in nett....hihi.

    Du kannst auch Hilfe beim bauen anbieten. Ein 4qm gehege oder so etwas aus Rahmenholz und Volierendraht ist echt kein bauliches Meisterwerk, mit ein bißchen Willen kann das jeder.

  5. #5

    Standard

    hähä.... ich habe sowas noch nicht einmal für MICH gemacht!

    wir haben hier auch klein angefangen, ein paar Tage lang gab es sogar ((KÄFIGE.... ))), dann haben wir lediglich ein paar Gitterelemente gebaut, ich und meine 10-jährige Tochter... das hat mir auch gereicht!
    Die haben wir dann damals an zwei Ställen drangebaut und wöchentlich umgebaut, mann, was für ein Aufwand....
    Irgendwann, ziemlich schnell, liefen die Fellnasen sowieso schon den ganzen Tag frei herum, war viel einfacher und schöner. Dann haben wir einen recht baufälligen Schuppen im Garten freigeräumt und wieder flott gemacht. Kosten 0€ und Zeit, wie es gerade zur Verfügung stand.....

    Und jetzt soll ICH eines von diesen Super-Gehege bauen gehen???
    Nein, ich kann vieles machen ich kann beraten aber soviel Zeit zu Verschenken, habe ich wirklich nicht! Da streiken meine Familienmitglieder und die Kaninchenliebe hört bei den womöglich auch noch auf! Da muss sie sich schon einen Mann organisieren, einen Rentner, der sich freut, gebraucht zu werden oder sonst einer, aber mich, nicht.

    Aber es ist auch nicht so, dass mir das egal ist, ich kümmere mich schon drum und hoffe, dass sich eine gangbare Lösung findet. Ich informiere Euch hier, wenn Du möchtest!

    Es ist auch schön, sich hier mit Euch zu unterhalten, hier kenne ich leider nur wenige Menschen, die mich mit meinen freilaufenden Häschen verstehen, Danke dafür!

  6. #6
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Danke, dass du dich kümmerst und versuchst, deine Nachbarin zu beraten!

    Vieleicht kannst du ihr ja auch verschiedenes Infomaterial von hier geben? Dann kann sie sich ja auch ein bißchen selber einlesen und informieren!

    Lg Alex

  7. #7

    Standard

    ja, habe ihr schon einen link zur Kaninchenwiese gegeben, Viola hat letztens ein kleines Einsteigerbüchlein zum Ausdrucken zusammengestellt. Ich fand selbst die Seite sehr schön, ermutigend - und sie macht süchtig ;o)) Mal sehen, ob sie hingeht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •