Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Bella und Willi- Die große Zahnkatastrophe-ich habe meinen alten Willi wieder :)

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Margit, hab mir grad die Spritzen angesehen, die sind zu dick Ich muss die ja irgendwie an Willis Zunge vorbeikriegen... Aber die merk ich mir mal, falls sowas mal ohne dicke Zunge passiert!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh nein Bentje, das hört sich ganz heftig an. Zum Glück hatte ich so schlimme Erfahrungen noch nicht, wobei Atemstillstände hier schon öfters vorgekommen sind und sogar Herzstillstände überlebt wurden.

Gut dass Cortison gegeben wurde. Die Menge des Päppelfutters würde ich auch vernachlässigen, dafür aber Sab Simplex bzw. Dimeticon zugeben.

Kühlakku oder Eiswürfel hätte ich jetzt auch gesagt. Hast du Möhrensaft da? Dann friere den doch in einem Eiswürfelbehälter ein, vielleicht mag er den lutschen.

Ich vermute und hoffe mal, dass es in wenigen Tagen wieder weg ist, daher muss er nur so lange stabil gehalten werden, Gewichtsverlust kann er dann wieder aufholen.

Daumen sind hier ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Stimmt, Saft einfrieren, es könnte ja alles so einfach sein, wenn man in der Panik nicht alles vergessen würde
    Obwohl ich mich grad auch frage, wie ich den in Eis-Form so klein bekomme, dass es in Willis Maul passt
    Einkaufszettel ist geschrieben für morgen...
    Ich danke Euch von Herzen, der Schrecken ist schon ein bisschen kleiner geworden, jetzt fühl ich mich ein bisschen leichter und beruhigter
    Mit Willi und mir ist das ein bisschen so wie mit dem Ring und Gollum, er ist einfach mein Schatz und ich wünsche mir so sehr, dass er sich bald erholt...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh ja, Gollum und "Mein Schatz", so etwas habe ich hier auch.

Es genügt ja schon, wenn er an dem Eiswürfel lutschen würde. Kalte Splitter im Maul wären vielleicht gar nicht gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das wird er sicher nicht tun, dran lutschen, die Zunge ist wirklich unbenutzbar, er kann sie nur milimeterweise im hinteren Teil vor und zurückbewegen
    Was kleines Rundes könnte er wenigstens wieder ausspucken, das hat er schon geübt
    Ich schau einfach, wie das morgen aussieht, erstmal probier ich die Erbse, Saft besorg ich mir aber auf jeden Fall schon mal.
    Wenigstens versucht er zu trinken, damit kühlt er sich den "Draußenteil" der Zunge zwischendurch ja auch bis ich mit dem Waschlappen wiederkomme

Frasim
    Gast

Standard

Och möööööönsch

Ob das mit den Erbsen beim Kaninchen funzt weiß ich nicht. Der Degu war jedenfalls ganz gierig danach.

CCF= Critical Care Formular. Muss aber in London betellt werden und macht nur Sinn wenn es Dein TA vor Ort hat.

Sonst das Recovery und Bioserin besorgen. Ich halte ganz doll die Daumen!!

Standard

Ja, den Plan mit der Erbse hab ich auch schon wieder verworfen, die würde er glaub ich gar nicht ausgespuckt bekommen, das lass ich lieber erstmal. Er hat mir grad richtig viel abgenommen, nachdem er verzweifelt versucht hat, von Bellas Fressen etwas aufzunehmen lag er völlig frustriert in der Ecke, Gollum-Bentje hat sich in die Küche gestellt und für den Schatz lecker Möhren-Fenchelbrei gemacht. 5ml davon, 1ml CC, dazu immer Wasser
    Jetzt liegt er platt aber entspannt in der Wärmelampe, ich leg mich jetzt erstmal für 2 Stunden hin...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer