Ach Du sch**
Ich hatte das mal bei einem Degu nach einer Zahn OP. Die Zunge schwoll an das war der Hammer....beim Degu kam es durch das heraus ziehen und festhalten der Zunge während die Zähne gerichtet wurden. Er bekam auch Cortison, Schmerzmittel, flüssig CC und Volamin. Degus haben solche Probleme wohl häufiger und ich bekam den Rat mit gefrorenen Erbsen. Er lutschte sie auch wirklich dankbar.
Wie ist Willi vom Gewicht? Normal oder eher eh schon zu dünn? Wenn er normal ist, dann würde ich einfach nur schauen das er regelmässig was im Magen hat, die Menge würde ich vernachlässigen. Bekommt er noch CCF dazu?
Ich würde ihn wohl eher mit etwas CC und CCF und zusätzlich mit Bioserin über Wasser halten. Mit Bioserin kann man sie einge Tage gut durchbringen. Um grosse Energieverluste auszugleichen kann er tgl. Glucose Lösung infundiert bekommen.
Die Hersteller Empfehlung liegt bei 50ml pro Kilo/Tier/ Tag. Damit ist allerdings ein Brei gemeint und kein absolut flüssiges Gemisch.
Weiterhin Gute Besserung.![]()

) arbeite, weiß ich wie gefährlich das ist, ich höre dann auf zu füttern, weil ich ihm nicht noch eine Pneumonie anhängen will 

und ich wünsche mir so sehr, dass er sich bald erholt...

Lesezeichen