Da mein an E.C. leidender Schnuffel sehr mager ist, muss ich ihm nun tgl. Trofu füttern.
Welche Trofus sind zu empfehlen?
Für Antworten bin ich und vor allem Schnuffel sehr dankbar!
_DSC8522.jpg
Da mein an E.C. leidender Schnuffel sehr mager ist, muss ich ihm nun tgl. Trofu füttern.
Welche Trofus sind zu empfehlen?
Für Antworten bin ich und vor allem Schnuffel sehr dankbar!
_DSC8522.jpg
Ich würde Dir eine Mischung aus Sämereien und bekömmlichen Getreideflocken empfehlen:
z.B. Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen, Anissamen, Hirseflocken (oder Kolben), Haferflocken, Sesam. Die Samen kann man auch noch erweitern.
Ansonsten bin ich auch immer wieder erstaunt, wie sehr dünne Kaninchen von Wiese profitieren. Mein immerdünnes Männchen hat in den letzten Sommern mit Wiese seine Reserven erstaunlich aufgefüllt.
Fluni mochte gern Pinienkerne..und Nüsschen...
Haferflocken waren auch genehm![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich würde mit Wiese arbeiten! Da können die Tiere unglaublich was an Nährstoffen rausholen...
Meine fanden Babybreichen (Frühkarotten) mit Haferflocken lecker
Das sah zwar aus wie schon mal gegessen, aber zum päppeln toll![]()
Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
danke für die vorschläge, ich werde alles mal austesten!![]()
also ich hab EC Tiere mit Sämereien und Getreideflocken gut wieder auf Gewicht bekommen
wenn sie kaum fressen und stark abbauen, hab ich mit Bioserin super Erfahrungen gemacht, ist nur leider recht teuer, schlägt aber sehr gut an
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Schnuffel isst wirklich sehr viel, er ist immer der erste und letzte an der Futterbar (seine Zähne sind tiptop), aber dennoch ist er seit seinem starken E.C.-Schub sehr mager.
Sind Haferflocken denn auch ok?
Die hab ich nämlich grade da.
ja, kannst Du auch geben![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Pfefferminza hab ich mit 2-3 Haselnüssen pro Tag wieder zu Gewicht gebracht. Alles andere hat nicht angeschlagen.
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Bei E.c. ist Nassfutter wegen der Nieren sehr wichtig, daher würde ich auch zu frischer Wiese raten. Zusätzlich Sämereien, ich gebe meinen Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen und Dinkelflocken.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411