Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ja wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Habe gestern 3 Teller fertig gemacht. Tizi hat allein im Klo gefuttert und Maggie und Emma friedlich zusammen aufm Teppich neben dem Klo ...
    Vielleicht bin ich grad auch nur etwas fertig nach Scotties Tod, 2 ZFs innerhalb 6 Wochen und jeder Menge schlafloser Nächte...
    Mein Mann sieht das zum Glück auch alles nicht so eng ...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte auch mal ein sehr futterneidisches Weib, sie und ihre Partner haben gekuschelt usw., aber wenn ich mit Futter und Leckerchen kam, hörte die Freundschaft auf. Und das trotz ad libitum zuletzt, mehrere Futterstellen sind gut oder bei dem futterneidischen Nin noch mal was nachlegen...

Standard

Wir machen Rückschritte ...
    Tizian ist wieder sehr aggressiv und hat Emma richtig böse gejagt. Es ist jede Menge Fell geflogen, das sah echt schlimm aus .
    Vorher hat er nur Maggie gejagt und Emma konnte sich alles erlauben.
    Ich versteh ihn nicht. Die Attacken kommen aus heiterem Himmel. Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und hab schon Magenschmerzen, meinen Mann damit allein zu lassen ... Emma und Maggie wären sooo harmonisch, wenn sie nicht unter Tizians Launen leiden müssten... Ich weiss nicht weiter, es zerrt an den Nerven

Standard

Ich bin echt so fertig, wütend, frustrierend und traurig. Ich versteh nicht, warum Tizian plötzlich Emma jagt. Bis vor wenigen Tagen waren sie ein Herz und eine Seele. Aber je mehr wir uns mit Emma beschäftigen ( sie kommt ins Wohnzimmer, will von uns gestreichelt werden usw.), desto eifersüchtiger ist er und jagt sie richtig böse. Mir tun Emma und Maggie so leid. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wenns nach mir ginge, wäre ich soweit, ihn abzugeben, aber das kann doch keine Lösung sein...
    Wieviel Jagen ist denn normal??? Vielleicht bin ich ja (laut Aussage meines Mannes) auch einfach nur zu empfindlich...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Es ist Frühling inkl. Frühlingsgefühle, jagen gehört zum Ninchenalltag auch mal dazu. Selbst nach Jahren kann es auch in eingeschworenen Gruppen mal krachen.

Und warum soll er nicht eifersüchtig sein, wenn ihr euch mit Emma ggf. mehr beschäftigt als mit ihm, findet er wahrscheinlich doof und unfähr > also bekommt sie ab.

Lass sie machen, es ist ja kein ständiges Dauerjagen, gemeinsam kuscheln gibt´s doch auch. Sollte es allerdings nicht besser werden, dann ggf. mal über ein 4 Nin nachdenken und entweder eine 4er Gruppe oder 2x2er Gruppe machen. Abgeben hingegen wäre m.M. nach nicht wirklich okay.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer