Hallo Birgit,
Also, das Fell oder die Feuchtigkeit riecht eindeutig nach Magensäure. Bakterielles riecht anders.
Die Urinuntersuchung war per Punktion und das AB speziell durch Antibiogramm ausgewählt.
Klar hat er sich den Bauch angefressen, als Außennin musste ich schon einiges an Knolle anbieten, seine Partnerin ist größer und hätte auch mehr brauchen können. Leider hat er ihr das Futter meist abgejagt. Seit Panacur ist sie wieder der Boss
und er kann am Heu knabbern
. Ich hoffe, sein Bäuchlein bekommt das zu spüren.
Hefen sind keine da. Kokis krieg ich nicht weg. Ich habe sie jetzt knapp 3 Jahre, habe sicher 10 Kokibehandlungen gemacht, 2x Kokzidiol über Wochen, 2 x Amprolium und sicher 6x Baycox, davon sogar 5-3-5-3-5-3-5 im Käfigknast und täglich geschrubbt. Im Moment versuch ich mit Mucosa comp eher was für den Darm zu tun. Meine beiden hatten auch nie Bauchweh von Kokis allein, das war meist ein Zufallsbefund. Bei Würmern gibts böses Bauchweh.
An EC habe ich auch schon gedacht...Kann das auch so leicht auftreten und nur den Darm betreffen? Der Titer soll doch gar nicht so aussagekräftig sein. Da er beim Tierarzt immer völlig abdreht, wäre eine Blutabnahme der Horror! Falls er von der nächsten Panacurgabe wieder so profitiert, werde ich beim TA aber mal nachfragen.
Beim Röntgen haben wir die Zähne auch angeschaut und er frißt völlig normal, gerne Heu und Knabberzweige.
Kotprobe kommt als Wurmkontrolle ja auch wieder in Kürze und Impfen müssen wir dringend.
Kann eine Impfung eigentlich EC auslösen/ anschieben? Die ganze Kotschmiererei könnte nach der letzten Impfung angefangen haben.... :hä:


, als Außennin musste ich schon einiges an Knolle anbieten, seine Partnerin ist größer und hätte auch mehr brauchen können. Leider hat er ihr das Futter meist abgejagt. Seit Panacur ist sie wieder der Boss
und er kann am Heu knabbern
. Ich hoffe, sein Bäuchlein bekommt das zu spüren.
Kann das auch so leicht auftreten und nur den Darm betreffen? Der Titer soll doch gar nicht so aussagekräftig sein. Da er beim Tierarzt immer völlig abdreht, wäre eine Blutabnahme der Horror! Falls er von der nächsten Panacurgabe wieder so profitiert, werde ich beim TA aber mal nachfragen.
Zitieren
Lesezeichen