Hallo Alexandra & Kerstin!
Hatte Alexandra schon geantwortet, aber irgendwie kann ich das hier in dem Forum leider nicht sehen.... komisch.
naja, das mit der Quarantaine ist nicht so leicht hier; es ist super zum Zusammenführen!
zum Einen, habe ich keinen richtigen zweiten Gehege, es ist nur mein Gartenschuppen, in dem ganz viel Gerümpel rumsteht, wo ich sie übergangsweise reinstellen kann, damit sie ihre Ruhe vor den Jungs hat, aber das kann keine Dauereinrichtung sein.
Und tagsüber kann ich sie nicht von den anderen trennen, ich kann den Garten nicht absperren! Der ist groß genug, da können die Tiere selbst entscheiden, ob sie zusammen hocken wollen oder ihre RUhe haben wollen.
Heute abend merke ich aber eine Besserung, vielleicht schaffen wir es. Ich habe sie diesmal zum Einfangen in einer nicht ganz so kleine Ecke gesperrt, meine Tochter hat sich dazu gesetzt, und wir haben etwas gewartet, sie ab und zu gestreichelt. Sie wollte zwar nicht hochgenommen werden aber dann ist sie alleine in dem Tragekorb reingeklettert. War also OK.
Wir haben sie ein wenig im Gehege zu den Jungs mitgenommen, eine Abtrennung hingestellt wo aber noch Blickkontakt möglich ist. SIe hat neugierig herumgeschnüffelt und ist sogar hoch geklettert; wenn sie gewollt hätte, hätte sie zu den anderen runterhüpfen können. Wollte sie nicht. Sie ist jedes mal wieder weggegangen, wenn die Jungs näher gekommen sind. Also habe ich sie wieder ins Einzelzimmer gebracht. SIe ist auch nicht gleich unter dem Schrank veschwunden.
Es gibt Hoffnung.
Achja, ja, vermutlich wäre das mit dem TA-check mal ganz sinnvoll.... nur der gute TA ist echt eine Ecke von hier.... kann so eine Kotuntersuchung auch der blöde um die Ecke günstig abchecken? Sie scheint auch nicht krank zu sein (ja, klingt doof),ist geimpft, hatte vorher auch Frischfutter und der Kot sieht in Ordnung aus.... Hmm. Vielleicht wäre das notwendig, bevor sie wirklich ins Gehege zieht.....

Lesezeichen