ach mensch hasi18....das tut mir leid.
das ist ja genau das, was ich vermutet und die letzten mal schon geschrieben hatte.

aber herzproblem und wasser in der lunge sind kein todesurteil für ein kaninchen. es gibt gut verträgliche herzmedis ( meine beiden haben letztes jahr lanitop bekommen...hat ne weile gebraucht bis sie richtig eingestellt waren - wir mußten mehrmals die tropfenanzahl ändern - ),
aber es wurde gut vertragen.
aber GANZ WICHTIG ist erstmal etwas entwässerndes. im moment hat dein kaninchen luftnot und auch das fressen strengt ihn ganz furchtbar an. kein wunder ! versuch mal so schnell es geht in deinem umfeld die aktiven zu kontaktieren ( so wie kathi schon geschrieben hat ) um einen kompetenten ta zu konsultieren.

zur not muß im schlimmsten fall jetzt erst kortison gegeben werden. das ist auch abschwellend, entzündungshemmend und bekämpft erstmal die symptome. aber NUR unter tä-aufsicht - kortison darf nicht einfach gegeben und dann abgesetzt werden - das muß langsam ausgeschlichen werden, da das tier sonst entzugserscheinungen bekommt. aber jetzt als notnagel vielleicht überlegenswert. ist auch appetitanregend und nimmt dem tier den "druck" beim atmen. nichtsdestotrotz muß aber auch schnellstens die ursache bekämpft werden.......es muß entwässert werden und das herz muß schnellstens entlastet werden.

es eilt wirklich, hasi18 !!!