Wenn das Tier immer schwächer wird, solltest du jetzt zum Tierarzt fahren.
Wenn das Tier immer schwächer wird, solltest du jetzt zum Tierarzt fahren.
Die Hefen verursachen ja auch Unwohlsein und können Ursache dafür sein, dass er nicht richtig frisst.
Ich habe mit Nystatin bislang gute Erfahrungen gemacht. Haferflocken und Karotten habe ich damals auch gegeben und es wurde trotzdem besser. Wenn er jetzt so mäkelig und schwächlich ist, würde ich ihm einfach alles vor die Nase setzen und nicht so penibel darauf achten, ob das jetzt das Optimale bei Hefenbefall ist.
Wie geht es ihm denn jetzt? Warst Du noch beim TA?
Du hast Recht, Püriertes ist von der Struktur her für Kaninchen alles andere als gut. Für den Fall der Fälle, dass eine Breigabe Mal notwendig wird, ist das aber das geringere Übel. In dem Fall ist gekochter, gemuster Fenchel keine schlechte Zutat.
Er frisst wirklich arg wenig – da stimmt was nicht. Von dem massiven Hefenbefall könnte ein Unwohlsein kommen. Mit Fencheltee, sanften Bauchmassagen, Sab, Colosan und Nux Vomica lässt sich das meist in den Griff bekommen.
Es könnte aber auch noch etwas ganz anderes im Argen liegen; eine Ferndiagnose ist da echt schwer. Ich würde sicherheitshalber damit auch direkt zum TA.
Nimmt er eine kleine Menge Haferflocken an? Oder z.B. sowas wie Löwenzahn?
Hallo,
ja ich war nochmal bei TA, er ist jetzt stationär dort und bekommt einen Venenzugang und warme Infusionen. Sie versuchen jetzt alles, was möglich ist, aber sie haben mir keine große Hoffnung gemacht, meinten, er ist schon zu schwach. Er hat auch keine Haferflocken mehr angenommen, nur gestern abend etwas Karotte gefressen. Die Augen tränen, weil sie schon so eingefallen sind. Evtl. muss er Montag leider eingeschläfert werden, aber das Wochenende warten wir noch ab, es gibt wenigstens noch eine kleine Chance.
Gruß,
Silke
Ich drück die Daumen, dass er sich hoffentlich doch noch erholt.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.![]()