Ich habe hier auch 2 Pflanzen die bei uns in Massen wachsen und ich nicht weiß ob sie freßbar sind...
Nr. 1
Nr. 2 lade ich gleich noch hoch......
LG Ines
Ich habe hier auch 2 Pflanzen die bei uns in Massen wachsen und ich nicht weiß ob sie freßbar sind...
Nr. 1
Nr. 2 lade ich gleich noch hoch......
LG Ines
Was wir lieben vergessen wir nicht
Nr.2
LG Ines
Was wir lieben vergessen wir nicht
Das erste ist Schöllkraut, das zweite dürfte Bärwurz sein.
Liebe Grüße, Birgit
Spätestens wenn es blüht, weißt du, was du fütterst.
Bärwurz ist ja ein Doldenblüter, da sieht man dann deutlich die Unterschiede zur Kamille.
Ich finde, Kamille ist nicht so extrem fransig beblättert und sie wächst deutlich aufrechter und nicht so "löwenzahnmäßig"
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Kamille wächst schlabberig, blumig, aufrechter, einzelner, nicht so "staudig aus einem Wurzelstock". (Kamille ist einjährig, dieses hier ist sehr sicher mehrjährig)
Das hier müsste auch sehr intensiv riechen, nur nicht kamillig oder einfach krautig.
Geändert von Birgit H. (20.04.2012 um 11:47 Uhr)
Liebe Grüße, Birgit
Bärwurz kann man aber auch verfüttern?
Grüße
Ariane mit
Ich habe hier mal drei Sträucher bei denen ich mir nicht sicher bin und ich möchte doch gerne noch andere Zweige außer Hasel anbieten.
1
1.jpg
2 Könnte das Kirschpflaume sein?
Kirschpflaume.klein.JPG
3 Könnte das Weissdorn sein?
Weissdorn.jpg
Grüße
Ariane mit
1 ist Holunder
2 entweder Kirsche oder Pflaume oder Kirschpflaume (hatte ich vorher so noch nicht gehört, Google hat mich belehrt), Zierkirsche oder Zierpflaume, wild oder domestiziert
3 ja, ein Weißdorn
Liebe Grüße, Birgit
Holunder dürfen sie nicht, der ist giftig?
Dürfen sie Weissdorn und Kirschpflaume?
Grüße
Ariane mit
Holunder ist eigentlich total super und hat tolle Inhaltsstoffe. Wir kennen es ja für uns Menschen als Heilpflanze, z.B. gegen Erkältungskrankheiten. Es ist aber tatsächlichh schwach giftig, und es enthält Cholin, ein Alkohol. Also nicht verfüttern.
Weißdorn ist eine wunderbare Heilpflanze bei Herzbeschwerden. Die Dornen würde ich vor dem Füttern entfernen.
Kirschpflaume würde ich nur selten verfüttern, es ist nicht giftig, aber zumindest Pflaumen- und Kirschzweige enthalten Stoffe, die nicht optimal für die Verfütterung an Kaninchen enthalten sind. Kirschpflaume ist ja eine Zierform, da kenne ich die Zusammensetzung nicht genau.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Danke schön
Ich werde durch euch noch voll zum Pflanzenkenner![]()
Grüße
Ariane mit
Geändert von Mottchen (20.04.2012 um 13:36 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
na sie bekommen davon genausoviel wie beispeilsweise von apfel oder birne
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022