Rupf mal eine Pflanze mit Wurzel raus und rieche dran. Ist vermutlich Wilde Möhre (und riecht dann auch nach Karotte). Die Wurzel ist weiß und sieht karottenartig aus.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
näääääääääää Wuschel
eindeutig Breitwegerich
@hopie
sorry kein Plan
Reden wir nochmal drüber, wenn die Pflanze weiter gewachsen ist.
Dazu müsste aber dann Verena die Pflanze beobachten und in einiger Zeit nochmal ein Foto machen.
Genau "so" sieht der junge Spitzwegerich aus, der auf meiner Wiese wächst mit den leicht nach innen gebogenen Blättern. Der Breitwegerich sieht etwas anders aus, wenn er jung ist, zumindest bei mir hier.
Das Foto ist leider ein bisschen klein, um das genau zu erkennen, ich kann mich natürlich genausogut auch täuschen aufgrund des kleinen Fotos.
Aber da wir uns "beide" zu 100% sicher sind, dass es ein Wegerich ist, ist es sowieso egal, ob er jetzt breit oder spitz ist.![]()
Geändert von Wuschel (18.04.2012 um 17:12 Uhr)
war mal wieder am feldrand gassi und habe das gefunden, wächst da in rauen mengen.. habs mal gegoogelt und würde sagen labkraut!?! leider nix gefunden ob man es füttern darf, manche schreiben ja, andere raten davon ab.. was sagt ihr?
![]()
Das ist Labkraut und du kannst es ohne Einschränkungen verfüttern.
Dieses Foto hat eine tolle Größe.
Bei deinem Wegerich, sind wir uns leider aufgrund des kleinen Fotos noch nicht einig geworden, welcher es jetzt nun ist.
....oder ich brauch bald ne Brille, naja bleibt wohl nicht so ganz aus, wenn man älter wird.
Habe gerade mal noch nen paar bilder gemacht, von den sachen die ich noch gefunden habe, die ich nicht kenne.
1.