Alles Hochkalorische sollte zum Zunehmen führen. Ich bin keine Spezialistin, aber Getreide, Sonnenblumenkerne, Hirse, das dürfte gewichtssteigernd sein.
Alles Hochkalorische sollte zum Zunehmen führen. Ich bin keine Spezialistin, aber Getreide, Sonnenblumenkerne, Hirse, das dürfte gewichtssteigernd sein.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Was hat das Tier ?
Wäre schön wenn Du uns informierts, so können wir konkretere Tips geben.
Asty hat den Link mit mehr Infos schon eingestellt:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74933
Ich denke das Tier sollte mal dringend kompetent, tierärztlich versorgt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt er seit mind. 4 Wochen nur noch Brei weil er selber nicht frißt ?!
Bitte fahre zum Tierarzt.
hallo,
habe mir eben nochmal den anderen thread durchgelesen. hatte da ja am anfang auch schon etwas zu geschrieben.
wie sieht es denn nun mittlerweile aus bei lennox ?? frißt er regelmäßig und selbständig u. fütterst du nur zu oder ernährst du ihn komplett übers zufüttern ?
damals hat er ja noch möhrengrün gefressen...hast du schon mal versucht frischen dill zu geben ? der ist appetitanregend und du kannst ihn ja mit dem möhrenkraut zusammen anbieten.
evtl kannst du auch im kaninchenladen energiereiche päppelkost bestellen. das habe ich bei meinem letzten schnupfenpflegi auch gemacht. der konnte auch nichts riechen/erschnüffeln und da mußte ich auch lange komplett füttern, bis er wieder anfing alleine zu fressen.
versuch es auch mal mit haferflocken....!
aber da im moment so schön die wiesen wachsen, wäre frisches gepflücktes am besten.
was macht denn seine atmung überhaupt ?
wurde die lunge nochmal nachgeröntgt ? hoffe das herz ist mittlerweile nicht in mitleidenschaft gezogen worden, da eine schlecht behandelte oder nicht ganz auskurierte lungenentzündung schnell aufs herz schlagen kann.
kannst auch steckrübe u. möhren ( oder -brei ) pürieren und ihm per spritze geben.
gibt eigentlich genug päppelmöglichkeiten.
wenn er aber körniges frisst, würde ich echt mal sbk anbieten.
lg,
birgit
Geändert von Birgit (18.04.2012 um 14:48 Uhr)
Wenn die haut 'stehen bleibt' nach dem hoch nehmen, dann ist das tier am austrocknen und braucht dringend infusionen
Bitte gehe kurzfristig zu einem kaninchenerfahrenen TA! Wenn das Tier bereits Austrocknungsanzeichen hat, dann ist es höchste Eisenbahn. Lennox braucht in diesem Fall kurzfristig Infusionen. Und alles Weitere wird Dir der TA dann bestimmt erklären, wenn er eine Diagnose hat.
Sollte es an den Kosten scheitern, so kannst Du ja evt. etwas im Flohmarkt für Lennox versteigern oder einen Spendenaufruf starten.
Wenn Du vielleicht mit der derzeitigen Situation bei Lennox momentan nervlich überfordert bist, können Dir vielleicht die Aktiven und / oder User aus HH behilflich sein bzw. Dich unterstützen?![]()
Ich wohne leider zu weit entfernt von HH, ansonsten hätte ich Lennox und Dir gerne geholfen.
Aber im Sinne von Lennox sollte ganz schnell etwas passieren, damit er wieder gesund wird bzw. ihm kurzfristig geholfen werden kann.
LG Susanne
hasi, bitte antworte doch mal.
Bitte Hasi, melde Dich doch kurz, damit wir wissen, wie es Lennox geht.
LG Susanne
Hasi, auch in anderen Threads machst Du es das Du um Hilfe fragst, welche bekommst und dann einfach so verschwindest ....
So wird Dir bald keiner mehr helfen wollen.
Wir nehmen uns Zeit und schreiben Dir ausführlich, Du verschwindest einfach. Das ist nicht höflich!