schaut mal, hier ist wirklich dringend hilfe vonnöten, weiß jemand rat?
http://www.kaninchentreff.de/yabbse/...msg1043344#new
schaut mal, hier ist wirklich dringend hilfe vonnöten, weiß jemand rat?
http://www.kaninchentreff.de/yabbse/...msg1043344#new
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich hab keine Ahnung von solchen Dingen, aber kann man bei Kieferbruch überhaupt noch was tun bei einem Nin? Für mich klingt das stark nach Erlösen... Aber wie gesagt, habe da keinerlei Erfahrung mit.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Das ist ja richtig sch....
Und unglaublich, was da gelaufen ist.
Nur ein absoluter Zahnspezilaist kann da was machen. Man kann eine Art Kleber in die Knochenstelle geben.
Aber ich befürchte, dass man das Tier schnell erlösen sollte.
ich kopier nochmal den fall für alle, die nicht im KT angemeldet sind und das evtl. nicht dort lesen können...
"Hallo, ich brauche echt schnell Hilfe. Mein Kaninchen ist schon 10 Jahre alt und hatte Probleme beim Fressen. Deshalb war ich am Freitag beim Tierarzt und der untersuchte den Kiefer mittels dieses blöden Spreitzers ohne Betäubung, weil Eddie schon so alt ist. Während des spreitzens blutete Eddie plötzlich ganz stark und man ließ mich erstmal dumm da stehen und nahm den Hasen mit in einen anderen Raum. Nach ca. 10 Minuten kamen sie wieder und erzählten mir, Eddie hätte ein Stück Heu im Zahnfleisch gehabt, und der Spreitzer hätte es noch tierfer reingeschoben (deshalb das Blut ). Außerdem hätten Sie im die hinteren Backenzähne abgepfeilt. Naja, ich dann nach Hause und Eddie fraß trotzdem nichts. Dann fingen seine Augen ganz schlimm an zu tränen und ich wieder am Abend zum Arzt. Die gaben ihm dann Antibiotika und ein Schmerzmittel und dann hätte er durch den Stress jetzt Schnupfen. Das Wochende war echt schlimm, war jeden Tag wieder beim Arzt und nichts half. Am Montag war ich dann in der Tierklinik und die röntgen seinen Kiefer. Er hat Kieferbruch!!!! Was soll ich jetzt machen. Die in der Klinik sagte, es gäbe nichts was man machen könnte. Wir bekamen ein Knochenaufbaumittel und ein Schmerzmittel /Natur... Er frisst aber nichts, weil er nicht kann, Interesse ist da und er ist auch total munter. Ich fütter ihn mit Critical Care aber gibt es noch was?
Danke, bin echt verzweifelt!"
"Hey, oh man, bin total nervös. Ich komme aus Nordhessen, Nähe Kassel....Hilfe, wie lange kann ich eigentlich mein Baby päppeln? Muss da nochwas für den Darm rein, er bläht ganz schön auf...."
kennt jemand hier einen TA in der gegend dort, der fähig wäre noch was zu retten?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hallo stiefelchen,
Dr. L. aus Duisburg wendet zumindest bei Igeln bei Kieferbruch erfolgreich Kunststoffschienen an.
Er hat einem Igel in Gasnarkose eine Kunststoffschiene auf die Zähne über der Bruchstelle getan und diese befestigt. Das habe ich bei Menschen, Tiere und Doktoren gesehen.
Bei meinem letzten Besuch bei Dr. L. erkundigte ich mich nach des Igels Befinden. Der Bruch ist wohl super verheilt.
LG Margit
Auch noch Kassel
Stiefelchen kannst Du ihr bitte meine Telefonnummer oder Mailadresse geben???
![]()
Ah schon gefunden, hab sie gleich angeschrieben....
Scheißein Kassel kann man das vergessen, richtig kompetent ist dort niemand! Würde es nicht so ein Streß sein würde ich es von Montag bis Donnerstag nächste Woche mit nach Berlin nehmen...
aber das ist ja auch ne Schnapsidee![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Nein die Idee ist GENIAL!!
Und es gäbe dann gleich 2 Optionen. Entweder hier stopp und nach Hannover oder mit zu Dir.
Bist Du im KT angemeldet?? Ich habe jetzt hier auf den Thread und das Forum verlinkt. Vielleicht kann sie sich ja hier melden.
Geändert von Frasim (18.04.2012 um 10:58 Uhr)
Klingt für mich auch (leider) eher nach Erlösen bzw. würde ich es wohl eher so machen, das ist ja kein Zustand für das tier- oder sie fahren wirklich zu Dr. L. oder rufen ihn zumindest mal an um eine kleine Einschätzung zu hören. Oder halt einen anderen super Spezialisten.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Nein bin ich nicht...
Kannst du gern anbieten. Ich dachte an Frau Dr. E in Berlin wenn ihr jemanden habt ist das aber natürich besser, weil ich hier die Tage (wg. Umzug) auf der Matratze lebe und nur noch mal wegen zwei Prüfungen hier oben bin.
Also Hannover ist eher schlechter. BS gar kein Problem!
Hält das Tier denn bis Mo durch? Hat es Schmerzmittel?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Was jetzt leider nicht mehr geklärt werden kann ob der Kiefer vorher schon porös war oder erst im nachhinein gebrochen ist.
Leider können die wenigsten in Kassel und Umgebung überhaupt ein Röntgenbild deuten oder gar erläutern. Puh.
Wenn der Knochen vorher schon kaputt war dann gibt es keine Heilungschancen.
So oder so, da sollte ganz schnell eine kompetente Meinung her, sonst wäre es für den Kleinen echt besser wenn er schlafen dürfte![]()
Ich würde auch so schnell es geht, zu Dr. L. fahren.
Oh man, wie krass.![]()
Wenn dann bis BS und von dort nach Hannover, also von hier nach Hannover, da müsstest Du keinen Umweg fahren.
Problem ist, ich bin sowohl mit E. in Berlin als auch mit E. in Hannover schon auf die Nase gefallen. Dennoch ist meine Erfahrung, das sich gerade bei solchen Grossbaustellen besonders viel Mühe gegeben wird. Daher kann ich in diesem Fall beide TÄ's empfehlen.
Sorge macht mir eher das es bis Montag noch echt lange ist
Bremen ist für so ein altes Tier von Kassel aus auch echt weit.
Geändert von Frasim (18.04.2012 um 11:06 Uhr)
Vielleicht kann die Halterin ja bis Duisburg zu Dr. L. fahren? Müssten ca. 3 Stunden Fahrt sein.
Allerdings muss ich sagen, ich persönlich weiß nicht, ob ich das dem Tier, zumal es ja schon 10 J. alt ist, noch antun würde...
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ja, sehe ich auch so. Bis montag wäre es verdammt lang hin und er muss ja jetzt schon zwangsernährt werden und gast dazu ja scheinbar noch auf, wenn ich das richtig lese.
Das geht gar nicht - 1-2 Tage maximal, aber so lange finde ich furchtbar quälend.
EDIT: stimmt ja, Dr. L hat Urlaub.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
So ein Pech, dass Dr. L. grad Urlaub hat.
Vielleicht mal Dr. O. in Hanau anrufen, vielleicht macht sie sowas auch, ist auch eine Zahnspezialistin.
Es wäre eine Möglichkeit mit Dr. G. in Meschede zu telefonieren. Von ihm weiss ich, dass er sehr kniffelige Sachen macht.
http://www.drgabriel.de/
Ansonsten würde ich das Tier aber nicht zu lange leiden lassen, es ist mit 10 Jahren kein junger Hüpfer mehr.![]()
Meschede wäre auch am nächsten dran von allen.