Wir waren heute im Wald...
Dort habe ich neben Giersch und Labkraut (ihr seht ich lerne dazu) noch andere Sachen gefunden:
Pflanze 1
Pflanze 2
Pflanze 3 (etwas verwackelt, aber es war sooo kalt)
Pflanze 4
Der Zusatz ob fressbar oder nicht wäre super!
Pflanze zwei finde ich hier auch in rauen mengen leider weiß ich aber auch nicht ob sie es dürfen oder nicht. Und was es genau ist weiß ich auch nicht.
lg mine
unten rechts.. ampfer oder breitwegerich? nach den bildern oben bin ich nun doch wieder verwirrtaber füttern kann man beides, das hab ich richtig verstanden ja??
ich sollte mal nen botanik kurs belegen![]()
Unten rechts ist Sauerampfer, die Blätter sind wesentlich größer als vom Breitwegerich. Da sind die Blätter nur ca. 3-5cm groß, momentan eher noch kleiner.
Verfüttern kannst du beides, Breitwegerich in größerer Menge, Sauerampfer nur in geringer Menge als kleine Ergänzung, da er sehr oxalsäurehaltig ist.
ja. finde es auch schade denn dieser arronstarb waechst hier in rauen menhmgen. den gibts ja einmal in so glaenzend und einmal in matt...
Hab ich auch im Wald gesehen
Pflanze 1
Müßte weiße Blüten bekommen und Windbuschröschen sein
dann nicht verfüttern
das sind aber andere Blätter, als auf Bild 1 ....mmmhhh gelbblühend, muss ich suchen
Pflanze 2
ja, richtig, Ahornstab
Pflanze 3 (etwas verwackelt, aber es war sooo kalt)
Pflanze 4
die hab ich auch gefunden und kann sie noch nicht zuordnen.
Blüten müßten in Kürze folgen.
Im Stadtpark waren ähnliche, bitte blauen Blüten, aber ich meine, die hier wären weiß
@Ariane
1. Knoblauchsrauke, kannst verfüttern
2. gefleckte Goldnessel, gehört zur Gattung der Taubnessel, kannst verfüttern
3. Nelkenwurz, in kleinen Mengen
4. ?
5. Ehrenpreis, in kleinen Mengen
6. Brennnessel, getrocknet oder angewelkt
7. Japanischer Knöterich, Menschen können ihn essen, aber ob Nins auch weiß ich nicht
8. Wiesenschaumkraut, kannst verfüttern
9. ?
10. Vergissmeinnicht, nicht verfüttern
Irgendwie sehen die Pflanzen jedes mal wieder anders aus. Bin gespannt ob ich sie in Natura wiedererkenne.
Grüße
Ariane mit
@Claudia
Nr. 3 evtl. Akelei
Nr. 4. ein Vertreter des Lungenkrauts
@Ariane
1. Knoblauchsrauke, kannst verfüttern
2. gefleckte Goldnessel, gehört zur Gattung der Taubnessel, kannst verfüttern
3. Nelkenwurz, in kleinen Mengen
4. Nr. 4. ein Vertreter des Lungenkrauts ... oder kleine Goldnesseln? .. abwarten und wachsen lassen
5. Ehrenpreis, in kleinen Mengen
6. Brennnessel, getrocknet oder angewelkt
7. Japanischer Knöterich, Menschen können ihn essen, aber ob Nins auch weiß ich nicht, eher nicht, wenn dann die Sprossen
8. Wiesenschaumkraut, kannst verfüttern
9. kenn ich ... entweder Fuchsiedenk ich jedes Jahr bei dieser Planze in der Wachstumphase ... ich meine ... es wird dann ... evtl. Weidenroeschen ? ... Warten und wachsen lassen
10. Vergissmeinnicht, nicht verfüttern -> warum nicht?