Ich hatte die Bedenken am Anfang auch, ich kann Dich da ganz gut verstehen. Letztlich macht es aber den Hasen gar nichts aus - Hauptsache, sie sind gut versorgt. Es war eher MEIN Problem, weil ich mir auch immer Sorgen gemacht hab, als das der Kaninchen.

Sollten sie wirklich krank werden - wovon ja nicht auszugehen ist, wenn man ansonsten gesunde Tiere hat - erkennt das aber eine gute Pflegeperson (die hab ich) auch. Wenn die beiden nicht putzmunter herumhoppeln und zum Futter kommen sollten, fällt das auf. Meine Urlaubsbetreuung würde mich dann sofort anrufen und ich könnte gezielt nachfragen. Im Notfall würde sie auch zum Tierarzt fahren (ich hab immer die Nummer auch vorsichtshalber dagelassen). Es kann also nichts passieren, was nicht auch bei mir passieren könnte.

Und Deine Ninchen kennen Deine Familie doch, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Plane Deinen Urlaub, genieße die Zeit und freue Dich darauf.

Und wie schon geschrieben - mit Lieblingsfutter nach Deiner Rückkehr erkennen sie Dich schon ganz schnell wieder