Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Urlaub: ja oder nein?

laurinchen
    Gast

Standard Urlaub: ja oder nein?

hi ihr lieben,
    ich stehe im moment vor nem ziemlichen inneren konflikt
    ich wollte eigentlich im sommer in urlaub fahren mit bekannten.
    jetzt fahren die aber zwei wochen, anstatt einer woche.
    nun vergessen ja kaninchen nach zwei wochen alles und drei von meinen vieren hängen ziemlich an mir. ich war schonmal für 3 tage weg und meine beiden ersten haben dann die drei tage kaum gefressen und saßen nur rum
    ich bin echt am überlegen...wenn ich die komplette bindung erneut aufbauen müsste zu meinen vier...ohjee....
    was würdet ihr tun?
    ich hoffe ihr versteht die beziehung zu meinen ninchen und könnt mir vielleicht sagen was ihr machen würdet.

LG

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ich würde ganz klar in den Urlaub fahren und du solltest dich dort erholen.
    Wenn die Kaninchen jemanden haben der sich gut in der Zeit um sie kümmert dann ist alles in bester Ordnung!

Gruss
    zazi

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Quatsch!
    Kaninchen vergessen dich nach so kurzer Zeit nicht!
    Wenn ihr wirklich eine enge "Beziehung" habt, haben sie auch noch nach einem Monat das Vertrauen an dich!
    Fahr ruhig!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde ebenfalls fahren. Kann schon sein, dass die Hasen hinterher ein bißchen fremdeln aber Du wirst nicht bei null anfangen müssen. Nach zwei, drei Tagen wird wieder alles beim Alten sein.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird. Um die Bindung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das schaffen die schon!

Wenn Du jemanden hast, der sie füttert, dann fahre bloß.

Erfahrener Benutzer

Standard

also ich war in den letzten sommermonaten immer 3 wochen unterwegs und hab meine tiere meist bei meiner mutter unterbekommen.

glaub mal gar nicht, dass die nimmer wussten wo sie was finden, als sie wieder zuhause waren und selbst, als ich sie abholen kam, haben sie mich immer wiedererkannt....

außerdem waren sie wenn 2x im jahr bei meiner mum, wenn ich mal weg musste ... und selbst da wussten sie IMMER, wie der hase läuft und wo was ist.

deshalb halte ich das mit den 2 wochen für nonsense

such dir also jmd, der die nasen gut betreut (was ich immer weitaus schlimmer finde ) und genieße deinen urlaub

laurinchen
    Gast

Standard

also sie wären alle vier bei meiner mutter und meiner schwester. sie müssten ja nicht weg. wohnen ja alle bei meiner mama.

die nagst bleibt trotzdem etwas....sind ja meine babies

also ihr meint das macht nix und sie kennen mich noch?
    das wäre nämlich das aller aller schlimmste für mich wenn ich heim käme und mein timmy, mit dem ich schon eine sehr sehr enge beziehung habe , mich plötzlich nicht mehr kennen würde :'(

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ich glaub auch nicht, dass Kaninchen so schnell vergessen. Manche vergessen nie, was sie in der Vergangenheit mal erlebt haben. Da werden sie nach 2 Wochen auch nicht ihren Möhrchenspender vergessen.
    Meine sind immer beleidigt, wenn ich sie wegen Urlaub wegbringe. Aber nach 2, höchstens 3 Tagen ist wieder alles normal ...
    Bestech sie mit ihrem Lieblingsfutter, wenn du wieder da bist
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Also meine erkennen mich och jedes Mal wieder. Darum würde ich mir am wenigsten nen Kopf machen. Also los, genieß deinen Urlaub.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab meine Hasen nur ganz selten bei meinen Eltern, oft nur einmal pro Jahr. Aber die Schleichwege und wo's ganz besonders spannend ist bleibt ihnen immer im Gedächtnis. Ich glaube nicht, dass ihr "Beziehungsgedächtnis" so viel schlechter ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

laurinchen
    Gast

Standard

ok dankeschön an euch alle
    dann werde ich den urlaub im sommer antreten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    also sie wären alle vier bei meiner mutter und meiner schwester. sie müssten ja nicht weg. wohnen ja alle bei meiner mama.
    Noch 'ne Anekdote, falls es Dich interessiert: Du, Deine Mutter und Deine Schwester, ihr habt einen sehr ähnlichen Geruch; so ähnlich, dass sogar Menschen erschnuppern könnten, dass Ihr zusammen gehört. (Man macht das selten, zugegeben.) Nun riechen Kaninchen ja noch viel besser als Menschen... Die werden es kapieren und können Dich gar nicht vergessen :-)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ob meine Kaninchen mich erkennen oder nicht, weiß ich gar nicht. Zumindest erkennen sie auch nach zwei Wochen noch ihre Prlätze, die Wohnung, die kleinsten Ecken. Oft machen sie dann Bocksprünge, wenn sie wieder in ihre vier Wände kommen. In Bezug auf mich bin ich mir nicht so sicher. Ihnen ist ziemlich egal, weil das Essen serviert oder streichelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich denke meine kaninchen erkennen mich schon, oder können jedenfalls allgemein menschen erkennen. je nachdem wer dann ins gehege kommt sind sie dann eher scheu oder wuseln überall rum.

wenn ich wegfahre, dann hab ich auch eher das problem, dass ich nicht so gerne jemandem zumuten möchte jeden tag massenhaft gras ranzukarren und 2mal am tag das komplette gehege zu reinigen.
    meine mutter kümmert sich immer um die nins, wenn ich wegfahre, aber sie kennt sich damit nicht wirklich aus...ich hab auch immer angst, dass eins krank wird und sie es nicht bemerken...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ob meine Kaninchen mich erkennen oder nicht, weiß ich gar nicht. Zumindest erkennen sie auch nach zwei Wochen noch ihre Prlätze, die Wohnung, die kleinsten Ecken. Oft machen sie dann Bocksprünge, wenn sie wieder in ihre vier Wände kommen. In Bezug auf mich bin ich mir nicht so sicher. Ihnen ist ziemlich egal, weil das Essen serviert oder streichelt
    So beobachte ich das auch seitdem ich Kaninchen habe. Ich glaube es ist schlimmer wenn sie in eine andere Umgebung kommen.
    Aber es mag immer mal Ausnahmen geben...ich habe auch schon gehört dass eins nix gefressen hat und die Leute haben den Urlaub abgebrochen (sei waren in Deutschland unterwegs).
    Für mich ist die Vorstellung am Schlimmsten, dass sie krank werden und dann nicht sofort behandelt werden, weil der Betreuer/Betreuerin das gar nicht bemerkt.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Balu erkennt nach Monaten noch die Leckerlidose.
    Das Kaninchen so schnell vergessen, daran glaube ich nicht. Das sie beleidigt sind, das ja.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Das sie beleidigt sind, das ja.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte die Bedenken am Anfang auch, ich kann Dich da ganz gut verstehen. Letztlich macht es aber den Hasen gar nichts aus - Hauptsache, sie sind gut versorgt. Es war eher MEIN Problem, weil ich mir auch immer Sorgen gemacht hab, als das der Kaninchen.

Sollten sie wirklich krank werden - wovon ja nicht auszugehen ist, wenn man ansonsten gesunde Tiere hat - erkennt das aber eine gute Pflegeperson (die hab ich) auch. Wenn die beiden nicht putzmunter herumhoppeln und zum Futter kommen sollten, fällt das auf. Meine Urlaubsbetreuung würde mich dann sofort anrufen und ich könnte gezielt nachfragen. Im Notfall würde sie auch zum Tierarzt fahren (ich hab immer die Nummer auch vorsichtshalber dagelassen). Es kann also nichts passieren, was nicht auch bei mir passieren könnte.

Und Deine Ninchen kennen Deine Familie doch, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Plane Deinen Urlaub, genieße die Zeit und freue Dich darauf.

Und wie schon geschrieben - mit Lieblingsfutter nach Deiner Rückkehr erkennen sie Dich schon ganz schnell wieder

laurinchen
    Gast

Standard

ok vielen dank :-)

ja drei von den vieren hängen halt sehr an mir.
    und da timmy und lena immer beleidigt sind und nur rumsitzen ist es dann schwer zu sagen ob sie nun krank sind oder einfach nur beleidigt.
    auf jeden fall wird sich das beleidigt sein ja dann hoffentlich innerhlab der ersten woche meines urlaubs schon legen.

ja meine mutter und schwester kennen sich auch teilweise gut aus. aber wenns um den TA geht scheinen mir sie eher faul zu sein und nichts für notwendig zu halten-,-
    da muss ich auch noch n ernstes wörtchen mit ihnen reden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer