Ich schnalze mit der Zunge und pfeife und dann kommen sie.
Ich schnalze mit der Zunge und pfeife und dann kommen sie.
Oh was für schöne Fotos!!! Man sieht den Hasis das Glück richtig an
Da tun mir meine grad leid, die springen zwar auch so rum aber eben nur auf Teppich und Dielen![]()
das ist ja traumhaft! ich hab die ganzen bilder gerade erst entdeckt! ich dürfte unsren garten zwar wohl mit draht einzäunen, aber da meine nins auf dem balkon wohnen wird das eher schwierig...kaninchen abends ins gehege locken erscheint mir möglich, sie in eine tb zu locken eher unmöglich =D naja in 2, 3 jahren werd ich mit meinem freund ausziehen und dann kommt das gehege in den garten und der wird abgedichtet für die süßen![]()
Wir suchen wieder ein Titelfoto für die KAROTTE:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=75915
Lust mit zu machen?
Liebe Grüße Nicole W.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
(Albert Einstein)
Ich kann auch ein paar Fotos beisteuern vom Gartenfreilauf.
Aber nur von meinem Rammler, weil mein Weibchen recht scheu ist, die bekomme ich nicht mehr ins Gehege, wenn sie im kompletten Garten laufen dürfte.
Leider hab ich keine so tollen Bewegungsfotos wie mausefusses, dazu bin ich zu doof.Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.
![]()
Sagt mal Leute, wie ist das bei euch im Garten, meine Kaninchen sind ja nun von morgens bis abends draußen, alles fein, ABER...die fressen keinen Buchsbaum oder so...aber Akelei (gifitg) und Fingerhut (ist ja eigentlich hochgiftig) fressen sie...Brauchen sie irgendwas mit diesen Giftstoffen und fressen es, weil sie es eben brauchen und es schadet ihnen nicht?!
Es bekommt ihnen anscheinend auch gut, sie haben normale Köttel, bewegen sich gut, fressen gut...ich weiß auch nicht...
Mamas Stauden und Salbei und so finden sie ganz super lecker
Es werden nicht mehr die Kaninchen eingedrahtet, sondern die Pflanzen![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
also kaninchen fressen, wenn sie genug auswahl haben auch ab und an mal was giftiges, da die giftstoffe auch "medizinisch wirksam" sind zum teil. solange sie also genug ungiftiges zum fressen haben und keine riesen mengen vom giftigen fressen ist es denke ich ok. meine nins haben teilweise kiloweise efeu gefressen im garten und es ging ihnen super. aber ich denke hier werden noch ein paar leute schreiben, die da mehr drüber wissen als ich.
im zweifelsfall machst du die pflanzen halt weg oder so...
Bei mir gibt es die Schüttelbox mit Leckerlies und dazu ein geschnalze, dann kommen sie rein.
Tolle Bilder
Das nenne ich mal ein Kaninchenleben
Wieviele Kaninchen trollen sich den bei dir rum?
Ich wollte zählen, aber ich komme auf kein Ergebnis![]()
Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
perfekte Tarnung![]()
Ich hatte mehr gezählt
![]()
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
Fall ich später mal Haus+Garten habe möchte ich es genauso machen. Sicheres, großes Gehege wenn ich abwesend bin und wenn ich im Garten bin sollen die Hasen auch da sein. Habe es früher bei meiner Mutter genauso gemacht. Nachts ins Gehege, tagsüber raus+flitzen lassen.
Wunderschöne Bilder... und schöner als diese Haltung geht wirklich nicht.
Ich hab meinen 2 alten Ninis ein schlechtes Gewissen gegenüber, weil sie den Garten kannten und nun nur noch ein Zimmer haben. Und meine beiden jungen kennen zwar den Garten von Muttern nicht, aber den von einer Freundin. Ich möchte ihnen oder nachfolgenden Tieren lieber wieder eine vernünftige Außenhaltung ermöglichen.
Deswegen ja
Also Freilandhaltung klingt richtig toll, aber ich glaube, dass ich das nervlich nicht aushalten würdeHätte viel zu viel Angst.
Aber klar, so ist es für die Kaninchen am natürlichsten.
Ich bezweifle, dass sich deine Kaninchen an einen anderen Ort wünschen![]()
Angefangen hab ich auch mit nur unter Aufsicht, dann alle 1/2 Stunde gucken...dann wurden die Intervalle länger...und dann hab ich mich gefragt wo eigentlich der Unterschied ist ob ich irgendwie zu Hause bin und nicht gucke oder ob ich gar nicht da bin.....so dürfen sie jetzt also immer raus.
Wenn die Freilauffläche groß genug ist hab ich da keine Bedenken.