Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schon wieder!

nie langweilig zuhause!!! Avatar von pupsi

Standard Schon wieder!

Meine zwergdame pupsi ist dieses Jahr schon das zweite mal Scheinschwanger(anfang des Jahres das erste mal in ihrem Leben)!!Jetzt meine Frage! Das ist doch nicht normal das das so schnell hinter einander passiert oder?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Es ist zumindestens nicht gut bzw. anstrengend für sie und manchmal auf für den Partner, weil sie mit ihren Hormonen nicht klar kommt

Wenn das so oft passiert, sollte man ernsthaft über eine Weiberkastra nachdenken, da häufiges Scheinschwangersein mit Veränderungen an der Gebärmutter zu tun haben kann. Ein Ultraschall gibt hier übrigens nicht ausreichend Auskunft darüber, ob eine Kastra notwendig ist. Dies sollte man immer am Verhalten entscheiden bzw. viele von uns machen das vorsorglich (ich auch).

Viele Gebärmutterveränderungen sieht man erst, wenn sie entnommen wurde.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Sehe ich genauso wie Conny. Meine habe ich auch wegen der Scheinschwangerschaften vorsorglich kastrieren lassen.
    Allerdings gibt es ein nicht unerhebliches Risiko der Kastration + Narkose selbst, also überleg Dir vorher gut, ob Du das möchtest. Auch ein guter Gesundheitscheck vorher ist wichtig, damit sie die Narkose etc. übersteht.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Hier kannst Du noch mehr Infos über SchSchw finden: http://info.kaninchenschutz.de/Schei...ngerschaft.pdf

Vll. hilft ja einer der dort erwähnten Tipps, dass die Kleine wieder zur Ruhe kommt?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Im Frühling ist das völlig normal. Lass Dich nicht irre machen, Du musst sie jetzt nicht notkastrieren lassen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer