Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fellausfall !

Hybrid-Darstellung

nie langweilig zuhause!!! Avatar von pupsi

Standard Fellausfall !

Ich habe eine zwergenpärchen in wohnungshaltung! ich habe heute festgestellt das beide auf einmal auf dem Rücken hinter dem Kopf eine kahle stelle haben! Ich werde Montag damit zum Tierarzt!habt ihr ne idee was das sein kann???
    Danke für eure Tips
    lg ulli

Conny Avatar von Claudia

Standard

Pilz kann es gut sein - auf alle Fälle zum TA gehen und einen Tesaabklatsch machen lassen, damit ihr wisst, was es ist (könnten auch Milben sein).
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja das hatten wir auch gerade. Bei uns war es vermutlich ein Pilz (war nicht eindeutig erkennbar, auch eine Kultur brachte keinen Aufschluss). Gut die Hände nach dem Anfassen waschen, manche Pilzarten können auf den Menschen übertragen werden.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die klassischen Faktoren dafür sind wirklich Milben oder Pilze.

Aber jetzt ist auch wieder die Fellwechselzeit. Manche Exemplare kriegen dann auch mal ne kahle Stelle. Oder beim allgemeinen Frühlingshormonetrubbel gibts gerne auch mal ne kahle Stelle.
    Nur um auch mal Möglichkeiten zu nennen, woher es auch kommen könnte. Es ist aber definitiv wichtig, dass tierärztlich abklären zu lassen.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer