"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Hallo,
ein paar Zahnspitzen finde ich jetzt nicht übermäßig dramatisch. Meine älteste Kaninchendame hier (6 J.) muss auch regelmäßig zum Abschleifen, weil sie schon die meisten Backenzähne verloren hat und die wenigen übrigen ja nun keinen Gegenpart haben, um sich selbst abzunutzen.
Bei uns wird das mit Maulspreitzer am wachen Tier gemacht, mit Diamantschleifer. Ich persönlich möchte meiner Loki nicht alle 8 Wochen eine Narkose zumuten, zumal das Prozedere superschnell über die Bühne geht, das dauert vielleicht zwei Minuten und kostet mich so 7 Euro. Das ist alles zu verkraften, finde ich. Wenn du kein extrem panisches Tier hast, geht das meiner Meinung nach auch ohne Narkose, zumal die Tiere sich ja auch ein wenig daran gewöhnen.
Mach dich also nicht so fertig. Das wird alles
Edit: Ach ja, Loki ist ein kleines Sensibelchen. Nach dem Zähne machen, frisst sie schon etwas langsamer als am Tag vorher und nachher, aber sie frisst. Anstandslos. Da brauchst du dir also auch keine Sorgen machen.
Geändert von Fellfie (15.04.2012 um 07:12 Uhr)
danke fuer eure hilfe und euren beistand.
ich war gestern abend allerdings noch mal mit ihr in der tierklinik, da sie sich kaum noch bewegt hatte und es mor vorkam als haette sie starke schmerzen.
dann habe ich da auch direkt gesagt das sie auch noch nichts gefressen hatte.
dann haben sie ihr ne appetitanregende spritze gegeben und sie haben ihr da metercam gegeben und ich habe auch noch mal welches mitbekommen.
dann hat sie uns noch paeppelfutter mitgegeben, das wenan sie dann immer noch nicht frist wir sie zwangsaerneren.
dann wurde da auch noch ein roentgen bild gemacht um auszuschliesen das so an den organen nicht doch noch irgend was ist.
sie meinten wenn das nicht besser wird waere der naechste schritt die blutabnahme.
als wir dann zuhause waren wurde sie auch schon wieder wars munteree, und fing auch an an das gruen futter zu gehen. das hat auch angehalten bis heute morgen. allerdings frist sie nicht die mengen die sie vorher mal gefressen hatte.
aber ich bin ja froh das sie ueberhaupt wieder frisst.
lg mine
Hallo ihr Lieben!
Zu den Zähnen habe ich mal eine Frage mir ist bei meiner Maus aufgefallen seit sie Ihre Kastra Op am Donnerstag hatte das sie seit dem mit den Zähnen Kwitscht. So als wen man mit Schuhen über nen Gewischen Fußboden geht und das Kwitscht.
Kennt einer von euch das?
Also die Zähne wurden Kontrolliert in Narkose und geröngt da wurde nichts gefunden. Dies wurde von 2 Verschiedenen Ärzten gemacht.
Danke für die eventuel Antwort
LG Chrisy
kaninchen knierschen auch mit den zaehnen, wenn sie schmerzen haben.
lg mine
Das kann es eigentlich auch nicht sein da sie ja Schmertzmittel bekommen hatte gestern noch.
Habe ihr nun ein Paar zweige rein gelegt gucken vllt muss sie die einfach nur etwas abkauen.
naja, es kommt ja auch immr noch drauf an wie lange das Schmerzmittel wirkt, bzw. wie lange es anhält.
Meine Maus hat heute wieder weniger gefressen als gestern -.-.
Ich hoffe sehr das sie die nacht über frisst.
Genau die Woche hat Dr.L dann ja auch noch Urlaub.
Ich glaube, wenn das nicht besser wird, dann werde ich auch noch mal zu ihm gehen, oder was meint ihr ? wie würdet ihr da denn weiter vorgehen?
Lg mine
Kann es sein, dass sie Schmerzen von der OP hat und daher mit den Zähnen knirscht?
Edit: Hat sich überschnitten.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen