Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Transportables Außengehege

Hybrid-Darstellung

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Was ich mir überlege ist, dass doch die Lücke zwischen den Elementen zu groß sein wird, wenn mans durch die Scharniere klappen können soll, oder? Ob Türangeln ne Idee wären?
    Danke, Simone!

@Bunny ops, ich hab das je 3 überlesen, danke. 9qm sind cool.

@april meien Katzen würden da ganz einfach drüberklettern. Da hast Du verdammtes Glück gehabt, dass bis jetzt noch ncihts passiert ist. Ein Gehege muss zum Schutz der Tiere immer von allen 6 Seiten gesichert sein. Alles andere ist zu unsicher. Das ist cool, wenn man das auch mit Dach bauen kann. Bin gespannt, wies am Ende wird - wenns noch mehr Ideen gibt, immer her damit!

Danke Euch schonmal.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub nicht, dass es nur Glück ist - wie gesagt, ich wohne ja im freien Feld, da könnte alles lang kommen. 4 der Kaninchen sind ohnehin zu gross, die wiegen so ca. 6 kg. Die Katze möchte ich erst noch sehen, die sich damit anlegt. Meine drei Katzen tun es klugerweise nicht. Sogar das (relativ) kleine Bartkaninchen schlägt die Katzen in die Flucht.
    Der Zaun ist auch eher gegen die Hunde gedacht, die hier um's Haus schwirren, und die springen da eben nicht drüber, wenn es oben kein sichtbares Ende hat. Und weil es oben keinen Abschluss hat, auf den man sich stützen könnte, springen die Katzen da auch nicht drüber. Ich meine - 1.20m überspringen die meisten Katzen sowieso nicht gerne, nur mit Zwischenlandung.
    Vielleicht sprechen wir auch nicht vom Selben - mein Aussengehege hat ein "draussen" und ein "fuchs- und mardersicher". Aben spielt eh keine Rolle, wie ich es gemacht habe - Dein Aussengehege muss ja punkto Sicherheit für Dich und die Umgebung stimmen, die Du antriffst.
    Türangel (!!) ist das richtige Wort, nicht Scharnier, da hast Du recht. Du kannst nicht 9 Teile zusammenklappen und die unter den Arm nehmen - ist dann eh zu schwer.
    Geändert von april (13.04.2012 um 14:07 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ah, Türangel meint ihr eh - das hört sich echt umsetzbar an. Danke. Klasse Idee!

Meine Katzen haben schon ein Wildes Kaninchen gefangen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer