Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Außenstall - wie wetterfest machen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, und das ist wirklich nicht nötig, die Hütte nochmal zu isolieren? Die Plasteschale mit Streu und dick Stroh reicht dann? Auch im tiefsten Winter?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Ok, und das ist wirklich nicht nötig, die Hütte nochmal zu isolieren? Die Plasteschale mit Streu und dick Stroh reicht dann? Auch im tiefsten Winter?
    Eine Isolierung würde nur dann etwas bringen, wenn die Hütte komplett dicht wäre. Da man aber ja einen offenen Eingang braucht, ist die Isolierung hinfällig. WIchtig ist der Schutz gegen Zugluft und den bietet die Hütte. Man kann für diese Hütte auch noch so ein Plastikteil für den Eingang als Zubehör kaufen (hab ich auch gemacht). So zieht's nicht rein. Da muss man allerdings schauen, ob die Tiere es nicht anknabbern (meine haben's nicht gemacht).

Ja genau, Plastikschale mit dick Streu, Stroh und Heu. Die Hütte steht ja auch nicht direkt auf dem Boden, so hat man keine Bodenkälte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Man kann für diese Hütte auch noch so ein Plastikteil für den Eingang als Zubehör kaufen (hab ich auch gemacht). So zieht's nicht rein. Da muss man allerdings schauen, ob die Tiere es nicht anknabbern (meine haben's nicht gemacht).
    Meinst du diese Isoliermatte, die man innen in die Hütte macht? habe gerade mal bei zooplus geguckt.

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Isoliermatte, die man innen in die Hütte macht? habe gerade mal bei zooplus geguckt.
    Nee, nicht diesen Stoff-Einsatz. Das ist so ein Plastik-"Vorhang", den man über dem Eingang anbringt.

Standard

Hier, das meine ich (gibt es bei Zooplus scheinbar im Moment nicht, vermutlich, weil der Winter vorbei ist ):

http://www.amazon.de/Trixie-39571-Ku...4258783&sr=8-5

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Kaninchen polstern die Hütte im Winter noch mit ihren Haaren, da fällt beim Fellwechsel einiges an. Sie sind auch furchtbar pingelig und machen nie in die Hütte. Ich kipp dann im Winter von Zeit zu Zeit weiteres Stroh nach, und so bildet sich eine sehr dicke, sehr verlässliche Isolierschicht aus Stroh, Heu und Fell.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hab auch eine tolle Schutzhütte, extra selbstgebaut und wo sitzen die Herrschaften ständig bei -20 Grad?
    "Auf" der Hütte auf ihrem heißgeliebten Vetbed (nach unten wasserabweisende Hundedecke). In der Hütte waren sie kein einziges Mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer