Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Moni sitzt in ihren Exkrementen

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich drücke die Daumen für die kleine Moni! Es wurde ja schon geschrieben, ich würde auch die Blase untersuchen lassen und auf E.C.-Sypmtome achten.

Auch kannst Du blasenstärkende Kräuter füttern: Bibernellwurzel, Brennnesselkraut, Hagebutten (entkernt), Johanniskraut, Schafgarbenkraut, Zinnkraut, am besten frisch (Brennessek gibt es ja schon), ansonsten gibt es diese Kräuter auch getrocknet zu kaufen.

Biete auch Kamillentee zum Trinken an, er ist entzündungshemmend.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Antje
    Gast

Standard

Hat sich was beim TA ergeben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

danke euch erst mal. wir haben ewig beim doc gesessen gestern, waren erst gegen 8 uhr zu hause...

zuerst normale untersuchung: lunge ist frei, röcheln tut sie wie immer (wegen des schnupfens). blase war leer, bauchraum fühlte sich gut an (keine verhärtungen). aftergegend sieht gut aus, aber scheide ist geschwollen und entzündet (wahrscheinlich weil sie immer im urin saß). zugenommen hat sie 100 gramm.
    dann wurde ein röntgenbild angefertigt: herz sieht ganz gut aus, dem alter entsprechend leicht vergrößert. lunge sieht aus wie bei einem raucher, etwas dunkel (wie verschleimt, angehört hatte sie sich aber frei) das kommt wahrscheinlich durch den schnupfen. verdauungstrackt sieht super aus, magen voll usw. ein paar kleine minipünktchen waren zu sehen, was warscheinlich vom wiesenfutter (sand oder ähnliches) kommt. gebärmutter ist nicht vergrößert oder auffällig, kein blasenschlamm. die wirbelsäule, vor allem im hinteren bereich, zeigt abnutzungserscheinungen.

es kann eine blasenentzündung sein, aber auch (bedingt durch die wirbelsäule) eine nervenlämung (inkontinenz). sie hat jetzt ein schmerzmittel und AB bekommen. das gebe ich erst mal 6 tage weiter. am montag soll ich eine urinprobe abgeben. je nach dem was dann raus kommt sehen wir weiter.

e.c. schien ihr nicht plausibel, da sie sonst keine zeichen zeigt. ich werde sie jetzt streng beobachten. am wochenende werde ich die beiden dann auch erst mal hoch holen.

wenn es wirklich "nur" inkontinenz ist kann ich die außenhaltung wohl vergessen :-/ aber jetzt schauen wir mal weiter. ich hoffe es ist nur eine entzündung.

ich bin so froh, dass im bauch nichts wächst. als ich das bild gesehen habe ist mir schon ein stein vom herzen gefallen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

e.c. schien ihr nicht plausibel, da sie sonst keine zeichen zeigt
    Aber genau ist ja das tückische an EC das eben nicht immer unbedingt Kopfschiefhaltung da sein muß....also behaltet das im Hinterkopf.
    Wird auch Blut untersucht ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

das weiß ich, darum stimmt es mich auch nicht sehr zufrieden. ich werde sie auf jeden fall gut beobachten die nächsten tage, es wird dann auch einfacher wenn sie oben ist.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer