Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

was für eine tolle Nachricht: Sie kuscheln

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Rangfolgenklärung: Bei uns rammelt auch Pinar mal Elias, dann Elias mal Pinar... ich glaube, bei uns gibts gar keinen Chef. Es ist eine ausgelichene Ehe, da darf jeder mal...

Ich würde sagen, dass Emma als Chefin nicht so wirklich wahrgenommen wird. Sie möchte es sein, aber so wirklich kann sie sich nicht durchsetzen. Ist ja auch egal, solange sie ihr Machtverhalten nicht agressiv ausübt.

Ich fnds toll, was sich bei euch in den letzten Tagen getan hat

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Auch wenn der Dreck nervt und man immer über Gitter steigen muss, um aufs Klo oder ins Schlafzimmer zu kommen, warte ich lieber ein Tag zuviel als zu wenig, bis alles fest ist.
    Ausserdem ist das Kaninchenzimmer noch nicht fertig . Muss alles umstellen und mit Essigwasser "desinfizieren", damit Tizi nicht sofort Revierverhalten zeigt. (Mal sehen, obs was bringt...)
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Chrisy
    Gast

Standard

Das hört sich ja echt supi an!

Hoffe das es bei ihrem Sohnemann auch so super klappt.

Standard

Ich brauch mal Euren Rat!

Heute morgen wurde ich von einem Höllenlärm geweckt. Ich dachte schon, jetzt hätten sie sich gegenseitig umgebracht...
    Aber nein! Der Tizi hatte es geschafft, die Gitter zu verschieben und auszubrechen! Emma kratzt dauernd an der Schlafzimmer/oder Klotür; je nach dem, wo sich grad jemand befindet. Sie langweilen sich total und fangen an, Mist zu machen, teilweise sogar gemeinsam !

Ab wann kann ich sie ins Kaninchenzimmer lassen?? Es wird alles umgestellt und mit Essigwasser gereinigt...

Ob die Rangfolge geklärt ist, weiss ich nicht. Es sieht so aus:

Sie fressen gemeinsam. Beim Fressen will Tizi schon von Emma geputzt werden. Emma putzt aber nicht. Tizian auch nicht. Maggie putzt alles und jeden und ist die "Mama" der Gruppe.
    Bis Emma und Tizian jemanden putzen, wird es eh länger dauernd... meine beiden Putz-Legastheniker ...
    Emma versucht zwischendurch zu rammeln und Chefin zu spielen, aber das jeweilige Ninchen macht 2, 3 Hoppser, kommt zurück und macht da weiter, wo es gestört wurde. Emma jagt auch nicht richtig und gibt schnell auf.
    Ich hab das Gefühl, ihre Rammelversuche werden nicht ernst genommen, so als ob ein Kind rumquengelt oder so...
    Beim gemeinsamen Kuscheln hab ich sie erst einmal erwischt ...

Woran erkenn ich, dass sie bereit fürs richtige Gehege sind; bei 2 Kuschel-und Putzlegastheniker ????

Standard

Kann mir denn wenigstens jemand sagen, ob es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass sie sich während der ZF langweilen???
    War bei der ZF von Tizian und Maggie nicht so krass...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es klingt eigentlich echt nicht schlecht...vllt. gibt Emma auch so langsam auf Chef zu werden
    Ich würde Langweilen eher auf die gute Seite stellen...denn was gibt es für die Nins zu tun wenn die Rangfolge geklärt ist?

Obwohl das aus der Ferne immer schwer ist...wenn du sie ins neue Zimmer setzt, kann es natürlich sein, dass es wieder "heftiger" wird mit dem Rangklären und Sachen beschlagnahmen. Wenn zwischen den drei noch nicht alles geklärt ist, wird es in einem größeren Raum eher länger dauern, da sie sich eher aus dem Weg gehen können.
    Das ist vllt. kein Rat, aber immerhin
    Wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinen

Standard

Ich mach mir halt Gedanken, weil sie die Rangordnung im Moment nicht wirklich klären. Und klar, im Kaninchenzimmer gewinnt der Tizi wieder an Selbstbewusstsein... Aber irgendwann müssen sie wieder rein... Ich will halt nur nix tun, um den zarten Frieden zu gefährden... Mal sehen, wie sie drauf sind, wenn ich nach Hause komme ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer