Vielen Dank fürs Daumen drücken
Was kann das wohl sein?
Besorgte Grüße, Iris
Vielen Dank fürs Daumen drücken
Was kann das wohl sein?
Besorgte Grüße, Iris
Hallo,
eine meiner Häsinnen hat seit letztem Sommer ein schiefes Mäulchen, Zähne waren beim Check im Sommer ok. Wir dachten an E.C.
Jetzt hat sie stark abgenommen und ein Auge tränt.
Am Montag wurde sie in Narkose gelegt und geröngt, eine riesen Baustelle kam zutage....
Ein lockerer Backenzahn wurde gezogen, schlimme Zahnspitzen wurden abgeraspelt. Auf dem RöBild sieht man auch, dass die Backenzähne bis an die Augenhöle ragen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie da Probleme machen......
Sie hat die ganze Zeit damit gefressen, ihre Zunge war schon komplett aufgeschlitzt.
Nach der OP ist sie sofort wieder ans Futter, sie ist echt eine tapfere Maus.
Ich rate dir zu einem Röntgenbild, nur so kann man das ganze Ausmaß erkennen.
LG Molo
Ich würde auf jeden Fall auch die Ohren untersuchen lassen. Entzündungen im Ohr führen auch oft zu einer Schiefstellung der Schnute bzw. des ganzen Gesichts.
Es ist immer anders wenn man denkt.
So Zahngeschichten schwirren mir auch im Kopf herum. Da wäre ein Ohrenentzündung fast besser...
Morgen nach der Arbeit fahre ich mit ihr in die Klinik. Die Klinik ist genial, sie haben dort Fachkräfte für verschiedene Gebiete. Auch für Kaninchen.
Die Kleine hat heute Nacht nichts gefressen. Ich habe ihr gestern Möhren und Sellerie hingelegt, beides war heute Morgen unberührt.
Und sie saß auch an der selben Stelle wie gestern Abend. Im Unterschlupf unter dem Käfig. Ich habe sie ganz kurz am Köpfchen gestreichelt. Sie haut nicht ab, aber sie knurrt. Wenn ich nachher heimkomme gebe ich ihr Löwenzahn. Ich hoffe, daß sie diesen frisst.
LG, Iris
Ein tränendes Auge in Verbindung mit schiefem Mäulchen könnte sehr gut eine Zahngeschichte sein, gerade auch, weil Paulina nicht futtern mag. Prima, daß Du Spezialisten vor Ort hast, die werden das sicher finden.
Viel Glück für die Kleine!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
wenn sie gar nicht frisst, solltest du sie besser päppeln, sonst kommen noch Verdauungsprobleme hinzu, das ist sehr schlecht für den Kreislauf.
Ich drücke dir die Daumen
Schön, dass du dich um sie kümmerst![]()
mit was päppele ich sie? Sie wurde bisher mit TroFu und FriFu ernährt.
Und natürlich Heu.
Die TroFu Packung war leer, deshalb habe ich keines mitbekommen. Soll ich ihr als Übergang eines kaufen? Oder ihr ein bisschen Haferflocken geben?
LG, Iris