Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Notfellchen Paulina: tränendes Auge und schiefes Mäulchen :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Notfellchen Paulina: tränendes Auge und schiefes Mäulchen :-(

Vorher habe ich Paulina, ca. 1-jährige Widderdame, geholt. Sie hat ein tränendes Auge und auf dieser Seite ist das Mäulchen auch schief.
    Oh Mann, ich bin so froh, daß ich auf diese Anzeige gestoßen bin. Sie muß dringend zum TA. Ich wollte sie nach der 1 1/2 stündigen Fahrt nicht noch mehr stressen und habe das Mäulchen nicht genauer untersucht. Ich kenne mich eh nicht aus mit Zahnproblemen. Aber ich werde gleich morgen Früh den Doc anrufen. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm... (bitte Daumen drücken). Ansonsten macht sie einen munteren Eindruck, und ich denke, daß sie auch Fressen kann. In ihrem Käfig hing so ein Knabberstick, der war fast ganz vernichtet. Und Karotten mag sie wohl auch, sagt die Frau, die sie geparkt hat.
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

OMG. Die arme. Zum glück wird sie jetzt behandelt und hat ein besseres Zuahuse. Hoffe das es nicht allzu schlimm ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich drücke auch, dass sie jetzt ein neues Leben beginnen kann!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich drück euch die Daumen, dass die Geschichte gut in den Griff zu kriegen ist.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Drücke auch ganz fest die Daumen, danke das du ihr hilfst

Standard

Vielen Dank fürs Daumen drücken
    Was kann das wohl sein?
    Besorgte Grüße, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

eine meiner Häsinnen hat seit letztem Sommer ein schiefes Mäulchen, Zähne waren beim Check im Sommer ok. Wir dachten an E.C.
    Jetzt hat sie stark abgenommen und ein Auge tränt.
    Am Montag wurde sie in Narkose gelegt und geröngt, eine riesen Baustelle kam zutage....
    Ein lockerer Backenzahn wurde gezogen, schlimme Zahnspitzen wurden abgeraspelt. Auf dem RöBild sieht man auch, dass die Backenzähne bis an die Augenhöle ragen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie da Probleme machen......
    Sie hat die ganze Zeit damit gefressen, ihre Zunge war schon komplett aufgeschlitzt.
    Nach der OP ist sie sofort wieder ans Futter, sie ist echt eine tapfere Maus.
    Ich rate dir zu einem Röntgenbild, nur so kann man das ganze Ausmaß erkennen.

LG Molo

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde auf jeden Fall auch die Ohren untersuchen lassen. Entzündungen im Ohr führen auch oft zu einer Schiefstellung der Schnute bzw. des ganzen Gesichts.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

So Zahngeschichten schwirren mir auch im Kopf herum. Da wäre ein Ohrenentzündung fast besser...
    Morgen nach der Arbeit fahre ich mit ihr in die Klinik. Die Klinik ist genial, sie haben dort Fachkräfte für verschiedene Gebiete. Auch für Kaninchen.
    Die Kleine hat heute Nacht nichts gefressen. Ich habe ihr gestern Möhren und Sellerie hingelegt, beides war heute Morgen unberührt.
    Und sie saß auch an der selben Stelle wie gestern Abend. Im Unterschlupf unter dem Käfig. Ich habe sie ganz kurz am Köpfchen gestreichelt. Sie haut nicht ab, aber sie knurrt. Wenn ich nachher heimkomme gebe ich ihr Löwenzahn. Ich hoffe, daß sie diesen frisst.
    LG, Iris

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ein tränendes Auge in Verbindung mit schiefem Mäulchen könnte sehr gut eine Zahngeschichte sein, gerade auch, weil Paulina nicht futtern mag. Prima, daß Du Spezialisten vor Ort hast, die werden das sicher finden.

Viel Glück für die Kleine!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

wenn sie gar nicht frisst, solltest du sie besser päppeln, sonst kommen noch Verdauungsprobleme hinzu, das ist sehr schlecht für den Kreislauf.

Ich drücke dir die Daumen

Schön, dass du dich um sie kümmerst

Standard

mit was päppele ich sie? Sie wurde bisher mit TroFu und FriFu ernährt.
    Und natürlich Heu.
    Die TroFu Packung war leer, deshalb habe ich keines mitbekommen. Soll ich ihr als Übergang eines kaufen? Oder ihr ein bisschen Haferflocken geben?
    LG, Iris

Standard

evtl nimmt sie ja Haferflocken, ich päppel immer mit Rodicare instant und mische das mit Babykarottenbrei. Vielleicht nimmt sie ja auch geraspelte Karotten.
    Fressen sollte sie auf jedenfall.
    Frühkarotten für Babys bekommst du im Drogeriemarkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ach Iris, ich drücke die Daumen.
    Ich habe immer Babynahrung Karotte und Pastinake im Haus.
    HerbiCare habe ich sonst auch.
    Aber die Babygläschen mochten meine Tiere immer lieber.
    Hauptsache, die Verdauung komt nich zum Erliegen.

Standard

Löwenzahn frisst sie Es sieht auch ganz normal aus, wie sie ihn kaut. Ich bin echt gespannt, was morgen bei ihr rauskommt...
    Sie saß heute Nachmittag immer noch (oder wieder) in ihrem Unterschlupf. Als ich mit der Hand hin bin, hat sie geknurrt und aucn angegriffen. Sie erinnert mich vom Verhalten an den Malte (mein
    Albino, der nicht richtig sieht).
    Sie wirkt unglücklich und verängstigt, sie tut mir so leid, die kleine Maus. Aber sie braucht warscheinlich einfach eine längere Eingewöhnungszeit. Ich hoffe, daß sie keine größere Baustelle ist und nach der Quarantäne vergesellschaftet werden kann.
    LG, Iris

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Ich drück euch die Daumen für morgen!

Super, dass du sie zu dir geholt hast! So hat sie hoffentlich die Chance auf ein schönes Leben! Sie braucht wahrscheinlich wirklich einfach ein bißchen Zeit, bis sie sich eingewöhnt hat! Ist ja auch alles ein bißerl viel für so ein kleines Wesen!

Lg Alex

Standard

ja, ich denke auch, daß sie Zeit braucht. Sie ist ja erst vor einer Woche in ihr provisorisches Zuhause gezogen (Mutter der Vorbesitzerin). Und dann schon wieder der nächste Umzug zu mir.
    Da kann ich schon verstehen, daß sie verschüchtert ist.
    LG, Iris

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

die arme kleine
    iris

Standard

Paulina ist gesund! Sie wurde gestern durchgecheckt. Die Zähne sind super. Das Auge tränt nicht mehr, es war warscheinlich ein Zug, weil sie ja aus der Wohnung kam und in einem Gartenhaus geparkt war.
    Abzess ist es auch keiner und EC schliesst er TA auch aus.
    Das schiefe Mäulchen ist warscheinlich durch einen Sturz entstanden. Die Seite, die ich für schief hielt, ist normal. Die andere Seite ist geschwollen. Sie hat eine Spritze zum Abbau der Schwellung bekommen. Aber der TA meint, es könnte auch eine ältere Sache sein und eventuell eine durch einen Unfall (Sturz?) entstandene Verdickung sein. Dann hat sie einen bleibenden Schönheitsfehler.
    Sie frisst immer noch schlecht. Ich sehe es an dem Futter, das noch liegt. Aber wenn ich zu ihr gehe, dann knabbert sie ihren Löwenzahn. Sie fühlt sich noch nicht sonderlich wohl in ihrem neuen Heim.
    Gestern Abend habe ich ihren Zimmerkäfig in ihr Zimmer gestellt und das Häuschen dort hinein gestellt. So wie sie es gewohnt war, nur mit freiem Zugang. Seitdem macht sie einen etwas muntereren (gibt es dieses Wort? :lol: ) Eindruck.
    LG, Iris
    Geändert von iris (14.04.2012 um 18:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Iris, natürlich ist ein Sturz blöd, eine Schwellung auch und eine bleibende Schwellung sowieso.
    Aber alles ist besser als schlimme Zahnprobleme oder EC.
    Ich wünsche euch alles Gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer