Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Thema: Häsin frisst schlecht!!

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen ihr Lieben!!

Also heute Morgen dachte ich echt erst das ich noch zum Notdienst müsste. Habe ihr dan aber nochmal ein Bischen Fencheltee gegeben, dan kammen die ersten 5 Böppel aber diese waren sehr klein und sehr kantich werde auf jeden fall Heute Morgen nochmal hinfahren. Da es die ersten Köttel seit Gestern Morgen waren und da muss Irgendwas im argen liegen. Werde ihr gleich nochmal ein bischen Fencheltee und etwas CC geben.

Gefressen hat sie ein kleines Bischen Selbständig heute nacht etwas Löhwenzahn und ein bischen Dill.

Bin echt verzweifelt will meine MAus nicht auch noch verlieren

LG chrisy

Chrisy
    Gast

Standard

Also habe ihr nun gerade 4 ml Fencheltee gegeben und 2 ml CC.

Danach gab es Bauchmassage *hoffe ich habe es richtig gemacht* und danach hat sie dan 6 Löhwenzahnblätter gefressen zwar mit meckern und Zickigen verhaltenn aber wen man gefüttert wird schmeckt es irgendwie besser .

Was würdet ihr den noch machen?

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn sie selbständig frisst, würde ich nicht mehr zufüttern. Außerdem würde ich für viel Bewegung sorgen, notfalls auch mit leichter Gewalt.

Chrisy
    Gast

Standard

Das selbständige fressen war Zwangsweise, weil ich sie damit so lange genervt habe das sie es gefressen hat aber es ist ja nicht die Mänge und hinten kommen nur ganz klitze kleine harte Köttel raus.

Habe ihr gerade eben nochmal frischen Löhwenzahn hingelegt aber der wird auch nicht angeschaut mache mir irgendwie echt sorgen

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Hm, irgendwie besteht da wohl noch ein Grundproblem, dass sie nicht frisst.

Frieda hat während ihrer Krankheit nur Breitwegerich gefressen, der ist wohl gut gegen Entzündungen.
    Hast du eine Möglichkeit, den zu suchen? Zur Not auch Spitzwegerich, der wächst eigentlich schon gut …

Ich nehme an sie hat Schmerzen …

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

sorry falls schon erwähnt
    Zähne wurden auch geschaut?

klein und hart kann Hungerkot sein wenn der Bauch und Darmpassage laut röntgen ok sind

Chrisy
    Gast

Standard

Also Zähne wurden Gestern 2 mal gescheckt da ist nichts.

Päppeln tue ich sie ja schon, Fahre auf jeden fall wen mein TA aufmacht gleich mit ihr hin das sie nochmal gucken sollen was da nun genau ist.

Breitwegerich gibt es noch nicht so richtig bei uns und Spitzwegerich frisst sie zwar sonst aber irgendwie zur zeit nicht.

Nen Schmerzmittel hatte sie gestern schon vorbeugend bekommen.

Wo liegt eigentlich die Normal temp bei ninchen?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Also Zähne wurden Gestern 2 mal gescheckt da ist nichts.
    Wurden die Zähne nur angeschaut, oder auch geröntgt?
    Denn vom bloßen Reinschauen kann man ein Zahnwurzelproblem nicht feststellen. Daher könnte es sein, dass das Kaninchen erhebliche Schmerzen hat, auch wenn die Zähne ausgesehen haben, als wenn sie i.O. sind.

Chrisy
    Gast

Standard

Nein das Nicht. Aber fahre ja eh nachher wieder hin und werde dan nochmal Röntgen lassen und zwar das Komplette ninchen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Das ist doch schon super, dass etwas herauskam! Da sie nicht viel gefressen hat, würde ich mir über die Köttelgröße keine Sorgen machen. Wenn sie mehr Nahrung zu sich nimmt, werden die auch wieder größer.
    Ein Röntgen der Zähne ist eine gute Idee, hoffentlich zeigt das endlich, was bei ihr los ist.

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!

Musste sie nun da lassen weil die TA echt nicht weiter weiß in Narkose wollte sie meine Maus nicht legen weil sie halt nicht Fit enug ist. Habe solche Angst das ich sie auch noch verliere weiß echt nicht was ich dan machen soll.

Wuschel
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!

Musste sie nun da lassen weil die TA echt nicht weiter weiß in Narkose wollte sie meine Maus nicht legen weil sie halt nicht Fit enug ist. Habe solche Angst das ich sie auch noch verliere weiß echt nicht was ich dan machen soll.
    Warum sollte sie denn eine Narkose bekommen?
    Zum Zähneröntgen muss ein Kaninchen normalerweise nicht in Narkose.
    Oh je, ob du da gut aufgehoben bist bei dieser TÄ?

Chrisy
    Gast

Standard

Nein sie wollte dan tiefer ins Maul gucken und das nur unter narkose.

Sie ist nun erstmal da und soll um 16 uhr Nochmal anrufen wie es ihr nun geht. Werde sie dan so oder so abhollen weil über Nacht möchte ich sie ungern da lassen.

Also ich habe noch keine Schlechten Erfahrungen mit meiner TÄ gemacht sie ist echt Kompetennt und bin so eigentlich recht zu frieden.

Bauch war auch weich keine verstopfung oder aufgasung.

Bräuchte erlich gesagt lieber Daumen drücker und Mutt macher aber naja.

Wuschel
    Gast

Standard

Bräuchte erlich gesagt lieber Daumen drücker und Mutt macher aber naja.
    Wenn dein Kaninchen nicht geröntgt wurde, dann bist du wieder so weit wie vorher und du kannst ein Zahnproblem nicht ausschließen. Da hilft das Daumen drücken nicht viel, wenn die Untersuchungen nicht weitergehen.

Chrisy
    Gast

Standard

Danke mache mir ruig noch mehr mut echt super Weißte ich bin echt am Ende mit den Nerven und dan sowas DANKE

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke mache mir ruig noch mehr mut echt super Weißte ich bin echt am Ende mit den Nerven und dan sowas DANKE

Aber Wuschel hat Recht...es klingt wirklich so als ob evtl. was mit den Zähnen ist. TÄ hat ja sonst auch alles überprüft, weder aufgegast noch sonst was.
    Nur Trauer glaub ich nicht.
    Hast du sie mal beobachtet wie sie frisst (das Grünzeug)?

Chrisy
    Gast

Standard

Wen sie was frisst dan ganz Normal. Habe sie Drauf angesprochen wegen Zahnwurzel ect. das wollte sie aber erst mal Ausschließen.

Bin echt am Ende gerade.

Kann man eigentlich ne Zahnentzündung so erkennen oder nur durchs Röntgen?

Wuschel
    Gast

Standard

Ich will doch nur, dass veranlasst wird, dass dein Kaninchen nochmal richtig untersucht wird. Was bringt es denn, fix und fertig zu sein, aber beim TA wird nichts unternommen. Es ist nicht aufgegast, sonst wurde auch nichts festgestellt und an dem, wo es noch dran liegen könnte, das wird nicht untersucht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du "Zahnfleischentzündung" oder so was ähnliches?
    Das kann man schon erkennen...
    Schon allein, dass es (selbst als Laie erkennbar) einfach anders aussieht.
    Geändert von Daniela (11.04.2012 um 13:53 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Habe sie Drauf angesprochen wegen Zahnwurzel ect. das wollte sie aber erst mal Ausschließen.

Kann man eigentlich ne Zahnentzündung so erkennen oder nur durchs Röntgen?
    Deine TÄ kann das nicht "nach Gefühl" ausschließen, das spricht nicht gerade für Kompetenz deiner TÄ.
    Um eine genaue Diagnose wegen der Zähne stellen zu können "muss" ein Röntgenbild gemacht werden. Von außen kann man nur Backenzahnspitzen oder Fehlstellungen erkennen, aber nicht Probleme mit der Zahnwurzel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer