Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe zwei Tiere, die auch in Phasen Massen an BDK absetzen und liegen lassen. Ich muss immer wieder gucken, dass der Po nicht verschmiert ist, weil sie sich rein setzen. Beide haben eine dicke Plautze, sind kastrierte Widderweibchen.
    Im Moment ist es - oh Wunder - mal besser.
    Birte bekommt keinen Kohl mehr und Else gar kein Gemüse mehr (aber deswegen, weil sie es nicht fressen kann wegen ihren Zähnen.)

Ich kenne es aber auch von einer ZF, dass BDK als Markierung eingesetzt wurde über längere Zeit.

Du hast alles checken lassen, ich würde mir jetzt mal nicht so Sorgen machen, sondern eine Zeit einfach beobachten

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit gestern habe ich keinen BDK mehr gefunden. Allerdings ist Pinos Kot noch immer tropfenförmig, sehr klein und extrem selten. Fienchen macht allerdings auch nicht wesentlich mehr, obwohl sie gut futtern. Pino ist so sehr gut drauf und macht Bocksprünge..... Allerdings sorgt mich der wenige und tropfenförmige Kot schon noc sehr

scarlett8403
    Gast

Standard

Guten morgen. Frohe Ostern wünsche ich euch. Hier ist schon wieder hasenlazaret. Pino böbbelt seit gestern trotz Paraffin und massig malt und bauchmassagen nicht:-( frisst dabei aber wie ein Scheunendrescher. Bin langsam echt am Ende meiner Krafte

scarlett8403
    Gast

Standard

Wenn ich ihm den Bauch massiere und das mit leichtem Druck Richtung After, dann kommen ganz harte und feste mini mini mini Böbbels. Aber von alleine geht da nix raus:-( Soll ich MCP versuchen????

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich würde ihm viel Fencheltee eingeben. Das regt die Verdauung auch an. Und die Massage weiter machen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit heute morgen ist alles unverändert. Pino böbbelt nicht. Er futtert gut. Habe ihm sehr viel Blättriges gegeben und auch CC wegen der Rohfaser. Das nimmt er selbstständig. Ich weiß bloß ni9cht wo er das Zeug lässt, wenn er nicht böbbelt.... Ich werde echt irre. Muss nun auch los zum Osteressen bei der Familie. Ich habe so Angst um ihn Obwohl er munter ist, aber er muss doch böbbeln....

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen ist alles unverändert. Pino böbbelt nicht. Er futtert gut. Habe ihm sehr viel Blättriges gegeben und auch CC wegen der Rohfaser. Das nimmt er selbstständig. Ich weiß bloß ni9cht wo er das Zeug lässt, wenn er nicht böbbelt.... Ich werde echt irre. Muss nun auch los zum Osteressen bei der Familie. Ich habe so Angst um ihn Obwohl er munter ist, aber er muss doch böbbeln....
    Julia - ganz ehrlich > Kaninchen einpacken und zum Notdienst nach Dortmund, röntgen lassen usw.

Und fahre emotional bitte runter und beruhige Dich, Du machst Dich selbst vollkommen fertig und das geht auf die Nins über.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ich würde das auch beim Doc abklären lassen, Paraffin dauert ja auch bis es wirkt, bei Sammy hat es mal 48 Stunden gedauert bis er wieder geböbbelt hat, aber ich war auch beim TA

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich würde mittels röntgen abklären laasen, wo die Verstopfung genau liegt. Da nutzt auch das Fressen wenig, wenn es sich irgendwo staut und dort nicht weiterkommt.

Bitte mach dich, falls noch nicht geschehen, auf den Weg nach Dortmund.

Liebe Grüße
    Margit

scarlett8403
    Gast

Standard

Bin nun erst beim osteressen. Habe heute morgen schon meine Familie versetzt. Sie waren eh schon total sauer. Werde nur eben essen und dann zurück. Wenn bis dahin noch immer keine Böbbels da sind, werde ich fahren. Beim letzten röbild vor zwei Wochen waren Haare im darm. Ich fürchte dies wird noch immer die ursache sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Wurde er mit Kontrastmittel geröntgt?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

scarlett8403
    Gast

Standard

Vor zwei Wochen? Nein. Aber die Köttel deuten auch auf Haare hin. Sind stark tropfenförmig. Meine Nachbarin hat gerad nach ihm gesehen. Er saß im Klo und hat oh Wunder die ersten kleinen Böbbels raus gedrückt. Waren so ca 15 Stück. Sie hat ihm nun nochmal 1 ml colosan und 1 ml Herbi Colan gegeben. Aufs Futter hat er sich gestürzt. Wie lange behandelt man mit Öl und Co weiter? Wenn er mir später nicht gefallt, fahr ich aber auch noch zum ta.

scarlett8403
    Gast

Standard

So wieder da. Pino hat ein wenig gebobbelt. Noch nicht viel aber immerhin. Ich scheuche ihn gerade sanft.

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino sitzt fast den ganzen Tag im Klo. Er schlaft sogar darin. Er hat aber einigermaßen viel gebobbelt. Allerdings noch immer sehr Tropfenformig und sein Bauch gluckert . lasse morgen eine grosse Kotprobe ins Labor schicken.

scarlett8403
    Gast

Standard

Nachdem ich nun eine 5 Tage Kotprobe nochmal untersuchen lassen habe, wurden minimal Kokzidien gefunden. Mein TA stellt mir frei sie zu behandeln. Würdet ihr es tun? Ist wohl echt nur minimal. Sie schlug Kokzidol als Beandlung vor. Was meint ihr dazu? Bitte um Rat. Baycox kommt mir nicht ins Haus

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab kokzidien mit kokzdidiol nicht weg bekommen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Astrid Avatar von asty

Standard

Puh das ist schwer. Entweder stecken noch mehr Kokis dahinter, und es wurde in der Probe halt nur noch minimal was gefunden, weil der Kot ja auch schon älter war.
    Oder aber, sie sind durch den VG-Stress ausgebrochen.

Hat Kokzidol auch so tolle Nebenwirkungne wir Baycox?

Baycox ist allerdings das beste und wirksamste. Vielleicht reicht da ja eine Anwendung von 1 Tag, paar Tage Pause, nochmal 1 Tag.
    Geändert von asty (10.04.2012 um 15:24 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Baycox auf keinen Fall. Pino hat das Zeug gar nicht vertragen. Nie wieder baycox. Kokzidien wurden die hefen eventuell erklären. Sie meinte sie würde es nichtmal unbedingt behandeln.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

als natürliche mittel gelten oregano und mayoran. ob du es behandeln willst oder nicht, musst du selbst entscheiden, bei sehr geringem befall würde vermutlich schon eine einmalige gabe baycox helfen. aber ich glaube auch dass pino durch die ganzen behandlungen in der letzten zeit dauergestresst ist und für den darm ist eine ständige gabe von medis, bbb, maltpaste,colosan und was noch so alles war auch kein zuckerschlecken. die darmflora ist dadurch vermutlich sehr strapaziert und müsste mal gelegenheit bekommen sich zu regenerieren.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Und das heißt? Würdest du nicht behandeln?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer