Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127

Thema: Häsin frisst schlecht!!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schlim wen sie das Heu aus dem Klo frisst?

Lg Chrisy
    Mein bekommen schon viele Jahre das Heu im Klo serviert, weil sie nicht gerne aus einer Raufe fressen.

Chrisy
    Gast

Standard

Ich fahre heute Nachmittag nochmal hin beobachte sie noch ein bischen weil vom verhalten ist sie ganz normal und zwischen durch nimmt sie sich dan doch nochmal nen kleines stückchen von ihrem FriFU. Hoffe das dan auch hinten bald mal was raus kommt.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Unsere Häsin wollte letzte Woche nach ihrer OP auch nicht richtig fressen. Zuerst nahm sie nur Radischenblätter, dann Möhrengrün, Kohlrabiblätter und Petersilie dazu und mittlerweile frisst sie auch wieder ordentlich Salat und Heu. An Knollen- oder Wurzelgemüse ist sie gar nicht herangegangen. Zusätzlich zu Petersilie sollen auch Dill und Basilikum den Appetit anregen.
    Wenn sie nicht genügend frisst, also wenn keine Köddel kommen über einen ganzen Tag, dann solltest Du zwangsfüttern - vorausgesetzt es gibt mittlerweile eine Diagnose.
    Hast Du sie mittlerweile röntgen lassen?

Chrisy
    Gast

Standard

Hey

Also ich war nun bei meiner Oma und Opa aso gut 2 std aus dem haus in der zeit hat die kleine Maus nen wenig was selbsständig gefressen nur Köttel setzt sie zur zeit nicht so ab oder sie verbuddelt die im Klo Wen man wissen will ob sie was macht versteckt sie die aber sonst liegen überall immer welche rum.

habe gerade eben nochmal angreufen bei meinem TA soll das noch beobachten etwas da sie ja selbsständig was zu sich nimmt und wen nichts raus kommt soll ich zwischen 17 und 18 hin fahren. werde noch warnsenig mit der Maus

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!!

Wir waren gerade nochmal beim TA sie hat nun ein Schmerzmittel bekommen und ein Vitamin Komplex gespritzt bekommen.

Soll sie nun Zufüttern mit CC. Bis sie wieder Köttelt.

Was kann ich den noch machen damit sie mehr frisst?

Bin irgendwie recht Hilflos gerade

Lg Chrisy

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

ist sie denn inzwischen auch mal geröntgt worden?

Schmerzmittel geben ohne die Ursache zu kennen finde ich eine merkwürdige Vorgehensweise.

Chrisy
    Gast

Standard

Also erst hat sie mit Ultraschall geschaut da nichts gesehen habe aber dan gesagt sie soll nochmal ein RB machend a war auch nichts drauf zu erkennen auser das sie sehr wenig im bauch hatte.

Das schmerz mittel hat sie ihr vorsichtshalber gegeben weil sie wieder mal geschwollene Zitzen hat und das könnte ihr irgendwie schmerzen bereiten und deswegen frisst sie wenig irgendwie so hatte sie mir das erklärt.

Kann ich ihr wärend des Päppeln das Normale Fressen weiter mit anbieten?

Also Heu futtert sie gerade nen wenig von selber.

Hat einer zufällig eine Dosierung von CC für mich?
    Geändert von Chrisy (10.04.2012 um 19:36 Uhr)

Standard

Okay, damit kann ja eine Magenüberladung ausgeschlossen werden und Du kannst zufüttern. Normales Futter unbedingt weiter anbieten und auch gut rumprobieren mit "blättrigem" Grünzeug, das Du evtl. sonst nicht fütterst. Manchmal bekommt mensch die Nasen damit doch noch überredet, mehr zu futtern.

Dosierung für CC? Pro Mahlzeit kannst Du 20ml geben. Ich mache den Brei meist etwas dickflüssiger (eigentlich ist er dann gar nicht mehr flüssig). In welchem Abstand Du die Mahlzeiten setzt, musst Du vom Zustand Deines Mäuschens abhängig machen. Wenn sie kontinuierlich selbstständig frisst, würde ich 2-3x täglich geben, damit die Verdauung wieder angekurbelt wird. Ist sie eher mager, kannst Du sie auch öfter nerven. Daneben immer Wasser und/oder Tee anbieten!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

heu fressen ist schonmal super. frischer löwenzahn regt auch den appetit an.
    bewegt sie sich denn normal? läuft rum und so?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

vielelicht trauert sie ja wirklich

aber ich finde einfach die ganze Hormongeschichte beängstigend
    meine Tamiko hatte nur wenig auffälliges Verhalten, aber die GB war kurz vorm platzen

Chrisy
    Gast

Standard

Also Rum laufen tut sie Normal nur irgendwie traut sie sich gerade nicht mehr in Ihr Haus geschweige den in die offene TB Sietzt nun am Gitter und Kuschelt sich dran

Ja die GB behalte ich nun auch besonders im Auge war auch schon mit dem gedanken am Spielen wegen einer Kastra. Dies kann ich aber wirklich spätestens Ende des Monats machen lassen oder rede nochmal mit meiner TA wegen raten dan wird es demnächst noch gemacht weil ich muss echt leider gucken wie ich mit meinem Geld hinkomme bin noch mitten in der Ausbildung.

Standard

das sollte ja kein Vorwurf sein

Chrisy
    Gast

Standard

Habe ich auch nicht so verstanden ich bin nur einfach ziemlich verzweifelt Erst Stirbt ihr Partner und nun ist sie auch noch krank.

So die ersten 10 ML Cc sind im Ninchen drin hat danach gleich ein kleines baltt Klee gefressen. Hoffe da kommt heute nacht auch was hinten raus. ansonsten geht es Morgen früh direckt wieder zum TA.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Wurde denn per Ultraschall mal die Gebärmutter angeschaut?

Falls die GB verändert ist oder sogar ein Tumor da ist, kann das ziemliche Schmerzen machen. Ich hatte hier auch so ein Fall, Frieda hat das Fressen total eingestellt. Nach der Not-OP fraß sie sofort wieder …

Chrisy
    Gast

Standard

Ja die wurde mit angeschaut aber da hat sie nichts gesehen aber werde es nun wirklich im Auge behalten.

So nun hat sie Ihre Normale Ration bekommen.

Wieviel Klee darf ein Ninchen eigentlich am Tag?

Erfahrener Benutzer

Standard

so eine genaue Angabe kann ich da nicht machen, aber ich hab gelesen, dass es bei größeren Mengen an Klee (besonders junger) zu Aufgasungen oder auch Durchfall kommen kann...aber denk so viel wird das bestimmt nicht sein.

Chrisy
    Gast

Standard

Ne eigentlich nicht ich bin einfach nur Froh wen sie etwas frisst.

Hat gerade noch ein Halm Heu und nen Halm Möhrengrün gefressen vor dem Zubett gehen gibt es nochmal 10 ml CC und dan abwarten ob hinten auch was raus kommt heute nacht....

Standard

Klee scheint besonders gut zu schmecken, unser Zahni Jack hat den auch immer gerne gefressen. Es stimmt, der kann blähen, aber ich würde ihr momentan auch alles anbieten, das sie fressen möchte, also weiter so!
    Daumen für eine geregelte Verdauung sind gedrückt!

Chrisy
    Gast

Standard

Zwischen durch mümmelt sie nen halm Heu oder nen ganz kleines Bischen von ihrem FriFu gebe ihr nun die Letzten 10 ml CC für heute und Daumen Drücker wären echt schön damit heute Nach wieder alles Hinten raus kommt und sie wieder selber etwas mehr frisst.

Chrisy
    Gast

Standard

So die letzten 8 ml sind drin mehr ging nicht also die Lebens Geister erwachen wieder Ich hoffe sehr das heute nacht alles Hinten wieder raus kommt. Bitte alle Daumen drücken.

Habe ihr gerade noch eine kleine Bauch massage gegeben soweit wie sie es zu gelassen hat.

Ich hoffe echt sehr das es heute nacht besser wird und hinten endlich was raus kommt.
    Bitte alle Daumen dücken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer