Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Überlegung ein Pyramidengehege zu bauen*36* so soll hin

Hybrid-Darstellung

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns liegt es mit daran wie hoch es ist und ob es ganz geschloßen ist baut.Mein Geheg ist 1,8m und nur an einer Seite kommplett zu die anderen beiden Seiten nur bis zur hälfte.Am besten fragst du bei euch an der Stadt nach.Wichtig ist es auch alles mit den Nachbarn abzuklären.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Bei uns braucht man ab 20m² eine Genehmigung, aber auch nur dann, wenn es komplett geschlossen ist.
    Ich würde aber sicherheitshalber mal nachfragen, dann bist du abgesichert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass mit den Genehmigungen ist in den Städten sehr unterschiedlich. Frag auf jeden Fall vor dem Baubeginn erst mal bei euch nach - eventuell beeinflussen Dich die Auflagen, wenn es sie gibt, ja auch in der Entscheidung für den Gehegestil und die Höhe.

Warum wünschst Du Dir ein Pyramidengehege - ist das aus optischen Gründen? Ich finde diese Pyramidengehege durchaus sehr schön, hab sie bisher aber immer nur auf Bildern gesehen. Unpraktisch kann ich mir aber auch vorstellen. Wenn das Gehege im Garten eher am Rand steht, wäre vielleicht ein anderer Stil auch optisch möglich oder sogar besser geeignet?

Da ich meine Kaninchen im Winter in der Wohnung und ab dem Frühjahr wieder draußen habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie draußen sehr viel glücklicher und ausgeglichener sind.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Also mich hatte es Optisch mehr angesprochen als wie so nen Kasten da hin zustellen..

Daher dachte ich eher an so ein Gehege.. man könnte es ja auch als Trapetz machen *grübel*
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hey,

ich wohne ja nur ein paar Minuten von dir weg, vielleicht ist das ja mit den Genehmigungen gleich. Für mein Gehege habe ich mir keine Baugenehmigung geholt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich auch vorsichtshalber nicht informiert habe

Allerdings haben wir vor einigen Jahren eine Gartenhütte gebaut, die nicht sonderlich groß ist (vielleicht 8m², höchstens), und für die brauchten wir schon eine Baugenehmigung und mussten sie sogar wegen Beschwerden der Nachbarn an einer anderen Stelle aufstellen als geplant. Ich denke aber, dass es an der Höhe lag, die Hütte hat ein sicher 3m hohes Spitzdach. Für Gewächshäuser in der Größe braucht man ja z.B. wieder keine Genehmigung.
    Optisch find ich persönlich Gehege mit geraden Wänden schöner Praktischer sind sie vielleicht auch und nicht wirklich schwieriger zu bauen, aber Geschmackssache... Wenns ein Pyramidengehege sein soll, dann würde ich wohl dazu tendieren, es nicht von Grund auf schräg zu bauen, sondern unten gut einen halben Meter gerade Wände setzen und die schrägen Elemente dann darauf. Das würde sicher das Putzen vereinfachen und du kannst Häuschen etc. unten besser stellen oder Etagen anbringen...

Standard

Oh Gott das sind ja tolle aussichten
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Aber lohnt sich bestimmt

Standard

Ja mal gucken. Ich muss mir da mal noch genauer Gedanken zu machen. Erstmal müssen wir jetzt eh erst die Balkone zuende machen.

Und das Carport muss noch zugemacht werden ..

Diesen Sommer ist erstmal geplant das sie einen Freilauf über die ganze Wiese bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer