Ach Mensch, das tut mir so leid, SchivaIch drücke ganz doll die Daumen für Peterle
![]()
Ach Mensch, das tut mir so leid, SchivaIch drücke ganz doll die Daumen für Peterle
![]()
Hallo Schiva
die Herzmedis bekommt er ja erst seit gestern wenn ich das richtig gelesen habe. Diese können erst auch mal richtig schlapp machen so das er schlecht frisst und rumliegt. Das war bei Rudi auch so als wir seine Herzproblematik vor ca. einem Jahr festgestellt hatten. Ab dem vierten Tag wurde es besser. Er hatte in kurzer Zeit von 2,2 kg auf 1,55 kg abgenommen.Nachdem das Herz gut eingestellt war nahm er ganz schnell wieder auf 2 kg zu. Er bekam die gleichen Medis wie Peterle.
Unter Atemnot leidet er aber nicht, richtig?
Ich drücke gaaaaanz feste die Daumen![]()
Halte ihn gut im Auge und gib den Medis ein paar Tage bis sie anschlagen.
Ich habe einen Herzkranken Kater...
Schulmedizin geht in solchen Fällen vor!
Hömöopathisch kann man immer unterstützend geben, aber es ersetzt in solchen Fällen die Schulmedizin keinesfalls.
Je nachdem wie gut das klappt mit dem einstellen, schafft ihr vielleicht auch eine längere Zeit, sowas ist nicht vorhersehbar...
Frag deinen TA auch mal wg. Entwässerung, denn Wasser ist bei Herzproblemen meist ein großes Thema und das entsteht sehr schnell, gerade in so einem Stadium.
Drücke euch alle Daumen der Welt die ihr jetzt braucht und
wünsch euch viel Kraft!![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
er ist kurzatmig bzw. hat teilweise schnelle und flache pumpatmung...
@ tanja f.:
mit entwässern sind wir hier auch fleißig zugange. ich überlege, ob ich ihm zusätzlich noch vitamin b gebe...
das bekam meine kolja damals, die die gleichen herzprobleme hatte, auch.
wir können jetzt nur abwarten. gestern abend, kurz bevor ich zu bett ging, hat er wieder besser gefressen.
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Dabei wollte ich auch gerade noch hinterherschieben, wie sehr ich mich über die schönen Kuschelfots der zwei Knautschbacken gefreut habe vor ein paar Tagen. Verwöhne Peterle schön in seiner letzten Zeit, soweit es geht
![]()
als ich heute früh in die küche kam, lag peterle der volle länge nach auf dem pvc und konnte nicht mehr aufstehen und auch den kopf kaum mehr heben.
ich hab ihn genommen und wieder in die heuschale zurückgesetzt. jetzt hat er sich da wieder aufgerichtet und hockt da, wie ein scannendes huhn. fressen mag er ncihts.
ich wehre mich noch gegen den gedanken, aber ich fürchte, wenn er sich in den kommenden 2 std. nciht mehr berappelt, ...
ich habe die hilfe für den letzten weg zur regenbogenbrücke bereits per sms angefragt. noch ist nichts entschieden...
heute vor genau 2 monaten ist paula als erstes von meinen 4en gestorben....![]()
![]()
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Oh nein
Ich drücke ganz fest die Daumen![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
momentan ist er die 2 meter zupaulina gehoppelt -ohne umkippenund kuschelt mit ihr.
trotzdem, es ist kein leben mehr für ihn, wenn er sich so schwer tut, sich auf den beinen zu halten...
ich hab den tierarzt gerufen. peterle wird in der nächsten stunde umsiedeln...![]()
Ach Schiva das tut mir so unendlich leid. Es ist so gemein.![]()
Viel Kraft![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich denk an euch.![]()
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
peterle ist drüben und ich sitze hier tränenüberströmt.
es ist einfach zuviel des aushaltbarens.. !!![]()
Es tut mir so sehr leid, so viele Verluste in kurzer Zeit
Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Menschen, die Dir beistehen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Du tust mir so sehr Leid.
Peterle
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe still mitgelesen , ich weiß wie schwer dieser letzte gemeinsame Weg ist. Aber wir helfen ihnen , weil wir sie so sehr lieben und nicht weiter leiden lassen dürfen.
Alles Liebe für dich in diesen schweren Stunden
Sandra
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen. Es tut mir sehr leid!
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich drücke dich ganz doll !! Gute Reise Peterle
![]()