Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Wie haltet Ihr das aus? Kaninchen im Schlafzimmer

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine Küchies sind ausserhalb der Küche auch blitzsauber, mal davon abgesehen, dass sie mir die WoZi-Teppiche vollfellen. Sie liegen total gern im Wohnzimmer aber wenn die Blase drückt laufen sie immer in die Küche. Meist zu zweit.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine haben ihr Gehege auch in meinem Zimmer, ich füttere bevor ich schlafen gehe und dann sind die beiden schön voll und schlafen erstmal. Ich hör nachts nie etwas, aber morgens um 7 geht's dann los... Lea schiebt alles durchs Gehege, man bekommt dann schon Aggressionen ...
    Unter der Woche steh ich um halb 6 auf und dann Weck ich immer die beiden und rhino will dann immer schmusen weil er so verschlafen ist, das entschädigt mich dafür, dass ich jedes Wochenende um 7 von der Dame geweckt werde.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Hach, bin ich froh, dass meine Kaninchen keinen Lärm machen. Außer abends eventuell mal, wenn sie ein bisschen mit dem Kugelball spielen oder mit dem Plüschnasenspielzeug. Aber das ist ja auch leise.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Meine machen ständig Lärm, nur Tagsüber ist mal eine Zeitlang ruhe.
    Dann geht es abends los.
    Da wird am Gitter (welches mein Bett schützen soll) gerüttelt, die Toiletten und Wasserschale (extra etwas schwerer) rum geschoben oder leicht angehoben und wieder runter plumbsen gelassen und dann geht irgendwann das geklopfe los.
    Klopfen, 20 sek. warten, wieder klopfen usw. Das machen die Minutenlang, bis ich dann aufsteh um nachzusehen, das macht mich manchmal richtig aggressiv.
    Kommt mir so vor als würden sie das mit Absicht machen, damit endlich was passiert. Immer große Freude und Unschuldsmine wenn ich dann ins Zimmer komm. Wenn die verstehen würden womit ich Ihnen dann drohe.
    Ja, die haben mich anscheinend schon gut erzogen.

Eins weiß ich jetzt, ich will niemlas Kaninchen innen halten müssen.

Gehe jetzt mal nicht davon aus das alle Innenhalterinnen Single sind, was sagen eigentlich Eure Männer bzw. andere Familienmitglieder dazu?

Meine Mutter wäre früher an die Decke gesprungen wenn mein Kinderzimmer so ausgesehen hätte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab auch festgestellt, dass mich meine beiden erzogen haben

Es war wie bei dir - und ich glaube inzwischen auch, dass sie wirklich damit was beabsichtigen. Vielleicht war ihnen langweilig und sie wollen beschäftigt werden? Ich hab das immer nicht so ernst geommen, aber irgendwas denken sich die Ninchen wohl doch.

Ich habe ihnen dann z.B. abends ihr Lieblingstrockenfutter (Löwenzahlblätter und -blüten, Sonnenblumenkerne) hingestellt oder im Logikspielzeug zum Suchen versteckt, das hat wesentlich geholfen. Entweder sind sie dann satt oder ausgelastet - jedenfalls ist es leiser. Sie haben sich auch gegen das Einsperren mit Annagen und Krach gewehrt - und das haben wir ja jetzt nicht mehr. Jetzt höre ich sie oft auf dem Laminat durchs Zimmer trippeln, aber das ist leise und sehr beruhigend.

Sie haben auch ein Tierkuschel-Kissen bekommen (leider ist das früh alle paar Wochen wieder nass - dazwischen geht's dann immer), das hat auch sehr geholfen, meine genießen das.

Es scheint ja fast, als wollten deine auch irgendwas erreichen - wenn man bloß wüsste, was ...

Denk dran: Bald wird's wärmer, und sie können raus!

LG Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Meine haben ihr Gehege auch in meinem Zimmer, ich füttere bevor ich schlafen gehe und dann sind die beiden schön voll und schlafen erstmal. Ich hör nachts nie etwas, aber morgens um 7 geht's dann los... Lea schiebt alles durchs Gehege, man bekommt dann schon Aggressionen ...
    Unter der Woche steh ich um halb 6 auf und dann Weck ich immer die beiden und rhino will dann immer schmusen weil er so verschlafen ist, das entschädigt mich dafür, dass ich jedes Wochenende um 7 von der Dame geweckt werde.
    Blöd ist, wenn Ferien sind. Man kann länger schlafen als die gewohnten 5.30 Uhr und dann hängt um spätestens 6 Uhr eine Lilly am Gitter, die meint, dass sie Hunger hat.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Ich schlafe seit über sechs Jahren mit meinen Kaninchen in einem Zimmer. Es sind drei Kaninchen und sie sind in einem Gehege. Ich schlafe immer mit Ohrstöpseln,aber eigentlich ganz gut. Also ohne Ohrstöpseln,ohne Kaninchen in einer WG habe ich schlechter geschlafen. Nur morgens werde ich manchmal von dem Krach wach. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie auch woanders leben lassen. Ab drei Kaninchen können sie dann frei in der Küche leben!

Liebe Grüße Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hatte bis jetzt nie mehrere kaninchen in meinem zimmer, immernur einzelne, die wegen krankheit oder weil sie neu waren im zimer gewohnt haben.

knoppers hat man nie gehört oder gesehen, er war so ängstlich, dass er immer erst abends aus dem unterschlupf kam und dann leise und heimlich gefressen hat.

billy war ein deutscher widder, ein paar monate alt und hat seine kastraquarantäne in meinem zimmer verbracht.ihn konnte ich komplett ohne gitter halten, er war absolut stubenrein und hat auch keine möbel kaputtgemacht. nur kabel hat es öfter mal gekostet. er hat dann aber auch oft so richtig lag gestreckt mit mir auf der couch gelegen und gekuschelt =)

smartie war ein widdermädchen, sie hat auch ohne gehege im zimmer gewohnt, ist immer in die regale geklettert und es war immer was los hier, nachts is sie ins bett gekommen und wollte kuscheln...mein freund hat sie dann immer wieder runter gesetzt..ich erinner mich noch genau an seine worte "hasi ich mag dich ja wirklich gern, aber ich will jetzt schlafen"

dann war ein anderes widdermädel mit lungenentzündung im zimmer, das hat ohne gitter in einem kleinen häuschen und auf einer fußmatte vorm fenster gelebt, nur ganz selten hat sie diese umgebung verlassen, sie war aber auch sehr krank.

und der letzte im bunde war wirklich seeehr schrecklich am anfang...über tag war er sehr ruhig, aber nachts ging es los...da hat er die tapete abgezogen (ohne gitter) und ist nachts in unser bett gesprungen und mit den krallen in meinem gesicht gelandet...das hat dazu geführt, dass ich mitten in der nach ein gehege mit netz drüber aufgestellt hab...wo er 2 sekunden später wieder draußen war.....hase wieder rein gesetzt, kein loch gefunden...hase ist wieder draußen...irgendwann hat er dann auch am gitter gerüttelt..es war schlimm...und dann bekam er ec, als er sich davon erholt hatte war er das bravste kaninchen.

ich hab das glück, dass ich einen sehr geduldigen freund habe, aber wenn ich mal ausziehen werde, dann will ich meine kaninchen auf keinen fall im schafzimmer haben...wenn dann im wozi oder flur...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich arbeite und wenn dann Wochenende ist will ich doch nur schlafen.
    Ich steh dann verzweifelt vor dem Gehege und bettel darum, dass endlich Ruhe ist.
    Was meinen Freund angeht - wir schlafen im Gästezimmer , er dreht durch allein wenn sie nur fressen!
    Tagsüber liebt er sie abgöttisch, aber wenn es um den Schlaf geht versteht er keinen Spaß .

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Hui, da bin ich wohl nicht die einzige, die das Gefühl hat, dass sich die zwei Langohren zu Terroristen entpuppt haben.

Ich musste Manni und Lolle im Februar ebenfalls reinholen aufgrund Lolles EC-Ausbruch.
    Ich habe eine Wohngemeinschaft mit ner Freundin.
    Sie hat ein Zimmer und ich eins. Zusammen ein Wohnzimmer.
    Mein Zimmer ist ziemlich klein und ich bin megapingelig aber es ging ja nicht anders.

Ich stellte es um und die beiden wohnen nun seit Anfang März in einem Gehege dirket neben meinem Bett.
    Ich hab das gesamte Gehege erstmal grundlegend mit dicker Malerfolie ausgelegt und die komplett an den Gehegeelementen hochgezogen, damit das ganze Zeugs wie Böbbel, PELLTS ( Kann ich auch nur empfehlen ) und Heu nicht noch durch die gesamte Wohnun getragen werden. Im Gehege dann PVC und darauf dann Teppich + VET-Beds etc.

Manche Nächte sind megakurz und anstrengend, manche sind ok.
    Es kommt immer darauf an, was die beiden so im Sinn haben.
    Gibts Stress im Paradies wird auch mal ne ganze Nacht nur rumgezickt.
    Manchmal rollt Lolle vermehrte... etc. pp.
    Das sind alles Geräusche und Zustände, die mich wahnsinnig machen, und ich hoffe, dass ich sie für den Sommer spät. mal wieder rausbringen kann, aber momentan ist das alles noch sehr ungewiss.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine noch eher rausschmeißen kannst ;-)

Und, sei beruhigt, du bist nich allein

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohrenstöpsel sind schon eine unsagbar sinnvolle und äußerst wichtige Erfindung, wie mir immer klarer wird, seitdem zwei Kaninchen bei mir im Schlafzimmer wohnen.

Das Männchen hört man eigentlich nicht. Der springt höchstens mal des Nachtens auf mein Bett und latscht auf mir rum. Das ist aber in Ordnung.
    Aber sie....
    Sie schläft vom späten Vormittag bis zum frühen Abend bis auf wenige Unterbrechungen und dann dreht sie voll auf. Die ganze Nacht wird Rabatz gemacht. Ohne die Stöpsel wäre ich unter der Woche verloren.
    Mit dem Dreck das geht noch, da beide im Normalfall ihre Klos besuchen. Aber angenagt wird ALLES.
    Alles was irgendeinen erwähnenswerten materiellen oder emotionalen Wert hat, habe ich daher diskret aus dem Zimmer geschafft. Was jetzt noch da ist, wird wohl Span für Span auseinandergenommen werden.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Meine leben ja in freier Wohnungshaltung und nutzen auch sehr gerne das Schlafzimmer, da sind sie fast mehr, als im Wohnzimmer.
    Rumgesaut wird nicht, es gibt ein Klo mit Heu drin, ums Klo herum liegen natürlich schon mal Böbbel und ein paar Heuhalme, aber das ist ja schnell wieder ins Klo geschmissen.
    Lärm machen sie keinen, aber ich schlafe eh mit oropax
    Woran ich mich gewöhnen musste, ist nachts ein Kaninchen im Bett zu haben, aber auch das klappt gut
    Ich freue mich immer, wenn sie ins Schlafzimmer gedackelt kommen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Ohrstöpsel!!! Darauf komme ich von allein nicht....werd ich auch mal ausprobieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer