Als ich sie grad aus dem Gehege rausgelassen habe, rannte sie murksend durch Wohnzimmer. Ich glaub aber nicht, dass sie Schmerzen hatte![]()
Als ich sie grad aus dem Gehege rausgelassen habe, rannte sie murksend durch Wohnzimmer. Ich glaub aber nicht, dass sie Schmerzen hatte![]()
We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie
Dieses Verhalten kenne ich auch nur von unkastrierten Männchen.
Aber vielleicht werben ja auch Weibchen so um die Gunst eines potentiellen Partners.
Ist sie denn nun kastriert?
Liebe Grüße
Jasmin
Wutz hat meine Füße umkreist, wenn er Medis bekam und wusste, dass es nun eine kleine Belohnung gab.
Tempo, weibl., ein Fund- und nun Pflegetier umkreist mich, wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze. Dabei lässt sie dann in regelmäßigen Abständen Böbbel fallen![]()
Mein Vermittlungsninchen Emma hat das auch gemacht, immer rum um mich, hat mich teilweise angegrunzt und angepisst im Sprung hat sie mich auch
Dementsprechend nett war sie auch zu ihrem Partner sodass sie nach ein paar Monaten für eine Kastra wieder zu mir kam
Danach hat sich das gelegt und sie ist dauerhaft ruhig.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Nun, vielleicht sollten wir dann auch über eine Kastra nachdenken. Emma hat das ganze Wohnzimmer eingeböbbelt und mit Vorliebe auf die Couch gepinkelt (und mich und meinen Mann zwischendurch auch).
Die ZF läuft auch nicht so dolle. Sie war wie erstarrt, als sie mal geputzt wurde.
Emma saß ja mind. 1 1/2 Jahre in einem kleinen Aussenstall, vielleicht hat sie da einen Knacks wegbekommen. Sie lässt auf jeden Fall jetzt die Sau raus. Wir überlegen, ob wir sie wirklich behalten können oder ob wir sie nicht lieber zu jemanden mit Aussenstall und vieeelll Platz vermitteln sollen.
Hat jemand Erfahrung mit verhaltensgestörten Kaninchen?? Wie kann man sie wieder "normal" bekommen??? So schnell kann man den Schaden sicher nicht ausbügeln, schon klar.
Könnte eine Kastra wirklich helfen, sie ruhiger zu bekommen?
We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie
Habe meine Floppy damals kastrieren lassen, weil sie sehr zickig war und auch alles anspritzte. Sie ist etwas ruhiger geworden. Das Rumspritzen war völlig weg und die Gebärmutter war schon krankhaft verändert. In diesem Fall war es gut, dass sie kastriert wurde.
Du hast die Kleine seit dem 1.4? Gib ihr Zeit.
Mein Pflegi Tempo rennt auch immer noch ganz aufgeregt rum. Wer weiß, wie sie gehalten wurde. Ich habe damit kein Problem. Sobald ich sie streichele ist sie ganz ruhig und genießt es![]()
Meine neue Pflegidame Marlene zeigt exakt das gleiche Verhalten. Eindeutig Werbungsverhalten! Nach einer Kastra sollte sich das legen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.