Wirklich? Das ist ja klasse!
War heute nämlich ganz enttäuscht, dass es die Sachen in "meinem" Aldi nicht mehr gab.
Wirklich? Das ist ja klasse!
War heute nämlich ganz enttäuscht, dass es die Sachen in "meinem" Aldi nicht mehr gab.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Wenn du am Samstag was brauchst, kann ich es dir zum Bahnhof Hagenbeck tragen. Musst dann nur sagen, was ich holen soll.
Hallo zusammen,
gerade eben gab es bei uns superleckeres Mittagessen
Schon länger hatte ich diese Nuggets aus Trockensoja hier rumstehen und wusste nicht, was ich damit anstellen sollte. Habe ein Rezept wieder gefunden, welches ich Mal abgespeichert hatte und heut dann versucht aus diesen "Dingern" Nuggets à la McDoof zu machen.
Nuggets über Nacht in Gemüsebrühe mit Sojasauce, Worcestershire-Sauce, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz einweichen.
Am Tag darauf: Nuggets ausdrücken, in einer Wasser-Mehl-Mischung (diese habe ich mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt) wenden, anschliessend in Griess (oder Paniermehl) wenden und in Fett ausbraten
Mit Ketchup servieren...einfach lecker!
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
es gibt vegetarische worcestersoße? hast du die dann selbst gemacht oder gibts die vegetarisch zu kaufen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ja, ich habe auch welche ohne tierischen Inhaltsstoffe und bei veganguerilla.de gibt es sogar ein Rezept für vegane Worcestersauce...
Worcestershire Sauce vegan
Zutaten
100ml Apfelessig
50ml (dunkle) Sojasauce
2 EL Senfkörner, 1 TL Salz, 1 gehäufter EL Tamarindenpaste
50ml Zuckerrübensirup
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Chiliflocken
2 EL Zitronensaft
1/2 TL Curry
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel, 1 Zimtstange
1 Stück Ingwer (ca. fingerkuppengroß) oder 1 TL Ingwerpulver
Zubereitung
•Alle Zutaten in einem Topf vermengen. Die Mischung aufkochen und im Anschluss ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.
•Vom Herd nehmen und erkalten lassen.
•Die Sauce nun durch ein feines Sieb gießen, damit sie keine Stückchen mehr enthält. In ein gut abgedichtetes Gefäß füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
danke ihr beiden!
gut zu wissen, dass es auch vegetarisch geht und sogar zu kaufen gibt!
Wer nichts weiß, muss alles glauben