Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Extremer Baulärm

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard Extremer Baulärm

Wie einige bereits wissen wird auf dem Grundstück vor uns gebaut.
    Das Kaninchengehege steht etwa 15 m entfernt.Heute morgen begannen die Vorbereitungen für den Aushub.
    Pinsel und Hanuta sind extrem verstört.

Ich mache mir bissl Sorgen um die beiden hoffe aber das sie sich mit der Zeit an den Krach gewöhnen.

Vermenschliche ich das ganze zu sehr?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wie einige bereits wissen wird auf dem Grundstück vor uns gebaut.
    Das Kaninchengehege steht etwa 15 m entfernt.Heute morgen begannen die Vorbereitungen für den Aushub.
    Pinsel und Hanuta sind extrem verstört.

Ich mache mir bissl Sorgen um die beiden hoffe aber das sie sich mit der Zeit an den Krach gewöhnen.

Vermenschliche ich das ganze zu sehr?
    ich weiß nur, das meine auf Lärm auch verstört reagieren

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

herje.. wie lästig

Ich denke, es ist von Tier zu Tier unterschiedlich ob sie sich daran gewöhnen können.

Neben dem Gehege von Polly, Rübe und Suki könnte ne Bombe einschlagen (was es gewissermassen auch tut, wenn die Fussbälle der Nachbarskinder täglich zu Hauf auf oder neben dem Gehege landen) und die zucken noch nichtmals mehr zusammen.

Penny hingegen fährt jede Nacht Klopfattacken wenn der Nachbar von der Nachtschicht kommt oder zur Frühschicht fährt.

Wenn Deine Süßen zu nervös werden, würde ich es vielleicht mal mit Rescue-Spray versuchen. Schön im Gehege versprühen. Vielleicht bringt es ja was

LG
    Annika

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Du könntest ihnen sonst auch noch was homöopathisches(Globuli) gegen Ängste, Panik, Furcht geben

PS-Versager

Standard

Wir hatten kürzlich selbiges Problem, direkt neben uns allerdings.

Der Aushub war harmlos im Vergleich zum Rüttler der dann ja heute oder Dienstag zum Einsatz kommt....
    Die Tiere waren extrem verstört, kenne ich von meinen eigentlich gar nicht da sie relativ locker sind, aber sie waren auch nachdem der Krach vorbei war umgehend wieder "normal".

Da müssen wir wohl durch, leider.

Standard

Ich kann es ja nicht ändern,ich müsste sie dann reinholen,aber vor Juli sind die mit dem Bau nicht fertig.
    Also werden sie sich daran gewöhnen müssen.
    Aber das mit dem Spray und den Globulis behalte ich mal im Hinterkopf.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Also bei uns war nur der Rüttler ein Problem, alles andere ist ja viel leiser und da kommen die Tiere relativ gut mit klar.
    Mauern macht gar keinen Krach, der Dachstuhl mit Nagelmaschine wird dann nochmal etwas laut aber wirklich schlimm ist nur der Rüttler und das sind ja nur 1-2 Tage die damit gearbeitet wird.
    Der Rüttler ist soo laut das es vollkommen egal ist ob man drinnen oder draußen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Meine Käthe ist vor vier Jahren gestorben, als nebenan das Dach neu gedeckt wurde, direkt neben dem Gehege. Die alten Dachziegel wurden von oben in einen Container geworfen. Ich war an dem Tag nicht zuhause und wusste davon nichts.

Vorletzte Woche hatte ich zwei Tiere mit in der Wohnung an meinem Arbeitsplatz. Im Haus wurde eine Wand eingeschlagen für eine neue Tür. Ein Höllenlärm. Den beiden Tieren hat es nichts ausgemacht. Ich bin geflüchtet.
    So sind die Tiere verschieden.
    Geändert von Schli (05.04.2012 um 13:11 Uhr)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Meine Käthe ist vor vier Jahren gestorben, als nebenan das Dach neu gedeckt wurde, direkt neben dem Gehege. Die alten Dachziegel wurden von oben in einen Container geworfen. Ich war an dem Tag nicht zuhause und wusste davon nichts.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen

Vorletzte Woche hatte ich zwei Tiere mit in der Wohnung an meinem Arbeitsplatz. Im Haus wurde eine Wand eingeschlagen für eine neue Tür. Ein Höllenlärm. Den beiden Tieren hat es nichts ausgemacht. Ich bin geflüchtet.
    So sind die Tiere verschieden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Wir hatten letztes Jahr einen "Hausbau" direkt neben uns. Die Kaninchen waren nur anfangs "leicht" verstört, als der Kran aufgebaut wurde, das konnten sie sehen. Die Geräuschkulisse hat ihnen weniger Probleme bereitet. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Widder sowieso etwas "schwerhörig" sind, daher hat es denen nicht wirklich viel ausgemacht.

PS-Versager

Standard

Ich bin grundsätzlich bemüht die Tiere nicht zu sehr in Watte zu packen damit sie eben in solchen Fällen nicht gleich ausrasten.
    Der Benzinrasenmäher z.B. fährt auch direkt am Gehege vorbei.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich bemüht die Tiere nicht zu sehr in Watte zu packen damit sie eben in solchen Fällen nicht gleich ausrasten.
    Bei uns wird auch direkt neben dem Gehege gemäht. Als ich noch Innenhaltung hatte, war ich auch mit dem Staubsauger im Gehege, wenn die Kaninchen drin waren, ich musste nur immer aufpassen, dass mir keiner das Kabel durchbiss.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Den Rasenmäher kennen sie auch.BZW.Pinsel kennt ihn.Hanuta kennt ihn noch nicht.Daher weiss ich nicht wie sie reagiert.
    Aber meine sind auch Widder von daher hoffe ich das esnicht ganz so schlimm wird.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Hihi....
    Meine 1.Kaninchen waren 2 Widder. Bei mir ist es so das wenn ich mir was überlegt habe und entschieden habe muß es sofort passieren.
    Ich fand es total doof ein Gehege zu bauen ohne Knainchen zu haben.
    Ich also losgefahren damals, Kaninchen gefunden und mit 2 Tieren nach Hause gekommen...
    Holz und Draht hatten wir schon im Keller....
    Also Kaninchen neben mich auf die Terasse gestellt und in 2 Stunden ein 4qm Gehege gezimmert, Bohrmaschine, Tacker und die Tiere daneben.
    Denen war das so egal das sie ertmal angefangen haben das provisorische Pappgehege zu zerlegen...hihi

Widder sind noch mal ganz besonders unempfindlich.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ab und an wird bei uns hinterm haus mit einem kanonenrohr geschossen ..so um 10 - 20 mal
    das ist so lau,t das ich angst habe das es mir die glasscheiben aus den fenstern haut

die nickels aber stört das komischerweise nur wenn ich bei ihnen im zimmer bin
    anscheinend verunsichert sie mein
    " das ist laut ...die armen tiere "
    mehr als das geknalle

( habs durchs schlüsselloch so beobachtet )

Verspielt.

Standard

Ich denke auch, dass die Tiere sich an den Lärm gewöhnen.

Meine stört nichts an Lärm, noch nicht einmal ein Bohrhammer im gleichen Raum.

Und selbst wenn es sie stören täte: Pech gehabt, sollen sie sich dran gewöhnen. Man kann nicht immer und überall Rücksicht auf die Tiere nehmen, mitunter müssen sie eben auch mal was einstecken, was ihnen nicht passt.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ab und an wird bei uns hinterm haus mit einem kanonenrohr geschossen ..so um 10 - 20 mal
    WOW - mit einem Kanonenrohr??? Wo wohnst Du denn??

Und wo drauf wir geschossen? Ich hoffe, nicht auf Spatzen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    WOW - mit einem Kanonenrohr??? Wo wohnst Du denn??

Und wo drauf wir geschossen? Ich hoffe, nicht auf Spatzen
    jupp kanonenrohr , ist hier so ein brauch bei hochzeiten
    keine ahnung wie man bei kanonen sagt > platzpatronen

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Huhu Katja,

unsere Hoppels mussten einige Wochen die Dacharbeiten an unserem Haus aushalten- genauso, wie die Verschieferung (annageln der Schieferplatten, Holz etc. pp) ihrer Loggia- war manchmal schon seeehr laut!! Nach 2 Wochen haben sie schon die Jungs der Dachdeckerei erwartet und denen quasi bei der Arbeit zugesehen...schliesslich hatten die Hasen die Poleposition
    Die Dachdecker hatten auch ihren Spass und haben unseren Hoppels Mittags gerne mal was von ihrem Obst abgegeben- immerhin haben die Hasen sie ja auch immer 'angefeuert'.
    Ich denke einfach mal, dass sich eure Hoppler ebenfalls an die neue Geräuschkulisse gewöhnen werden
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer