Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe

Standard

Ok. Dankeschön.

Heute morgen war meine Mausi wieder so wie ich sie kenne.
    Sie kam angerannt, hat mich begrüßt und hat gebettelt.
    Das hat sie seid der versuchten VG nicht mehr gemacht.

Hättet ihr sie denn auch getrennt?

Ich schaue parallel auch schon nach einem neuen Männlein.
    Ist gar nicht so einfach.
    Er sollte ja auch um die 7 Jahre alt sein.

Liebe Grüße
    Gabi

Für immer in meinem Herzen - Teddy

PS-Versager

Standard

Da kam Niggi schon wie ein angestochenes Kalb auf sie zugerannt und hat sich so in sie verbissen, dass sie richtig geschrieen hat.
    Solche blöden Momente sind aber auch oft genau die Momente wo es danach vorbei ist und Ruhe einkehrt....

Naja, das werden wir nun nicht erfahren...

Schwer zu sagen ohne vor Ort zu sein , ich denke aber das ich nicht getrennt hätte.

Nun würde ich die Tiere ohne Sichtkontakt unterbringen und es dann in 2-3 Wochen nochmal auf neutralem Gebiet versuchen.
    Geändert von Alexandra K. (05.04.2012 um 11:12 Uhr)

Standard

Danke für deine ehrliche Meinung.

Ich glaube mein Problem ist, dass ich einfach zu verwöhnt bin.
    Damals die Vierer VG war auch nach zwei Stunden erledigt.
    Niggi hat ja erst nach über acht Wochen Teddy ziemlich übel zerbissen.
    Da ging es wirklich nicht mehr.
    Er hatte richtig Tiefe Wunden auf dem Rücken und am Auge.
    Das war mit jetzt nicht zu vergleichen, auch wenn Mausi einige kleine Wunden am ganzen Körper verteilt hat.

Auch bei meinen Eltern waren die bisherigen VG immer sehr schnell erledigt.
    Vielleicht war ich deshalb auch diesmal so angespannt.
    Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Ich habe mir überlegt eure Ratschläge zu befolgen und bei der nächsten VG nicht so viele Rückzugsmöglichkeiten anzubieten wie jetzt.
    Wenn bis dahin das Wetter schön ist, habe ich mir auch überlegt die VG nach draußen in das neue Freilaufgehge zu verlegen.
    Das ist ja dann auch alles neu.

Ich möchte natürlich lieber meine drei zusammen sehen, bevor ich wieder eine neue Nase aufnehme.
    Auf der anderen Seite wäre es auch schön einem kleinen Schatz ein schönes zu Hause zu geben.

Ich lasse es aber einfach alles auf mich zukommen.
    In 3 Wochen probiere ich es noch einmal.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann wieder mit Ratschlägen zur Seite stehen würdet

Ganz liebe Grüße
    Gabi

Für immer in meinem Herzen - Teddy

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich denke, ich hätte auch getrennt. Wenn ein Tier nicht mehr fressen und saufen darf und sich ineinander bebissen wird, muss man nicht erst abwarten, bis die Tiere das auf ihre (teilweise sehr brutale Art) beenden.

Nachdem schon ein Tier an den Folgen einer ZF bei mir gestorben ist, bin ich da etwas dünnhäutiger geworden und sage: Es muss einfach nicht immer passen.

Vor allem, wenn die Möglichkeit besteht, eine 2. Gruppe zu halten. Dann täte ich das Risiko nicht weiter eingehen.

Wobei ich auch davon abrate, zu früh zu trennen.... Jagereien und Zwickereien, Fellflug... das ist alles noch im Rahmen. Aber wilde Keilereien, Fessbeissen nicht Fressen können .. da hört es bei mir auch auf.

Einen zweiten Anlauf würde ich jedoch versuchen bevor ich ein Tier vermitteln muss weil es nicht geklappt hat weil eventuell die Rahmenbedingungen nicht gegeben waren. Jede ZF ist anders... selbst, wenn die selben Tiere zusammen geführt werden. Man weiss nur eines: Nix genaues weiss man nicht. Oder: Hinterher ist man immer schlauer..

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (05.04.2012 um 13:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer