Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Junges weibchen grunzt

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich finde es immer äußert dramatisch wenn Tiere unnützerweise zu Tode kommen, verzeih bitte das ich da ein wenig emotional werde....

Schau Dir doch mal die eingestellten Links an, aktuell vor allem zum Thema Haltung.
    Wohnungsfreilauf ist super, Du mußt aber wirklich sicher sein das alles 100% abgesichert ist und da nichts passieren kann.

Warum sind die Tiere nachts im Käfig wenn sie sonst immer frei laufen dürfen? Was ist nachts anders?

Keelval
    Gast

Standard

Nachts möchten gerne wir Schlafen, dies uns aber nicht möglich ist, wenn die Hasen draußen sind da vor allem das Weibchen gerne an die scheiben Kratzt da sich auf die Terrasse möchte oder durch das Laufen mal gegen etwas krachen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Keelval Beitrag anzeigen
    Nachts möchten gerne wir Schlafen, dies uns aber nicht möglich ist, wenn die Hasen draußen sind da vor allem das Weibchen gerne an die scheiben Kratzt da sich auf die Terrasse möchte oder durch das Laufen mal gegen etwas krachen.
    Alles klar!

Dann überleg doch mal ob sie evtl. einen Raum haben können der vom Schlafzimmer weit genug weg ist, muß ja nicht immer die ganze Wohung sein...
    Käfighaltung ist allerdings inakzeptabel, auch stundenweise, und wird zu weiteren Agressionen führen, daran würde auch eine Kastration nichts ändern.

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    ...und wird zu weiteren Agressionen führen, daran würde auch eine Kastration nichts ändern.
    *zustimm*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Als Info noch: meine letzten 2 Kaninchen sprangen 1,10m und 1,30m. Das machen zwar nicht alle, aber Anreize wie Futter auf dem Schreibtisch oder Kräutertöpfe auf der Fensterbank verlocken zu Ausflügen.
    Bei mir wurde sie mit kastriertem Partner sehr schnell wieder ruhiger. Eine Weibchenkastration wäre z.B. auch angebracht, wenn sie wirklich dauernd aggressiv ist (trotz Partner), Urin spritzt oder mehr als 3-4 mal pro Jahr ein Nest baut. In solchen Fällen ist das Verhalten nicht nur störend, es liegen oft auch Veränderungen an der Gebärmutter vor, also gesundheitliche Gründe.
    Aber ich würde jetzt erst noch warten damit und ihr den Partner organisieren. Weißt Du, auch ein junger Hund oder junger Mensch hat halt eine gewisse Rülpelphase, die man überstehen muss.

PS-Versager

Standard

Eine Weibchenkastration wäre z.B. auch angebracht, wenn sie wirklich dauernd aggressiv ist (trotz Partner), Urin spritzt oder mehr als 3-4 mal pro Jahr ein Nest baut.
    Das Tier ist 4 Monate alt , also pupertär, außerdem lebt es alleine und dazu nachts im Käfig...

ich denke hier sollte man erstmal die Pupertät abwarten und die Rahmenbedingungen anpassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tier ist 4 Monate alt , also pupertär, außerdem lebt es alleine und dazu nachts im Käfig...

ich denke hier sollte man erstmal die Pupertät abwarten und die Rahmenbedingungen anpassen.
    Deshalb schrieb ich ja, dass sie erstmal abwarten soll + Partner organisieren. Das wäre jetzt das erste. Das Männchen sitzt ja momentan noch alleine...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer