Ich sitze auch hier und hoffe auf gute Neuigkeiten.
Ich sitze auch hier und hoffe auf gute Neuigkeiten.
Och Hatty, ich hoffe du hast dich etwas erholt - hoff![]()
Hallo,
ich war mit Hatty heute bei Dr. L in Duisburg. Seinem Urteil traue ich da einfach am ehesten...
Es steht nicht gut um HattyDr. L vermutet, dass die Leber versagt.
Sie hat nun eine Cortisonspritze bekommen und wir schauen, wie es ihr über die Feiertage geht. Wir hoffen, dass das Cortison den Appetit anregt und den Kreislauf in Schwung bringt.
Natürlich bekommt sie weiterhin ihre Schmerzmittel.
Wenn sie nicht mehr anfängt selbständig zu fressen, dann werden wir sie gehen lassen um ihr Leid zu ersparen. Denn das hatte sie ganz gewiss reichlich gehabt in ihrem Leben.
Mein Herz wird schon ganz schwer, wenn ich an Abschied denke..... sie hat sich ganz schön in mein Herz geschlichen. Die kleine Kämpferin.. ich hoffe, sie kann noch einige Kräfte mobilisieren. Bisher hat sie uns doch immer überrascht.
LG
Annika
Aber sie hat ja schon länger durchgehalten und ihr neues Leben genießen können, als alle dachten.
![]()
süße Hatty kämpf noch ein wenig, bleib noch ein wenig hier
Annika![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Och mensch, das wollte ich jetzt aber nicht lesen. Das macht mich sehr sehr traurig
Ich wünsche Hatty so sehr, dass sie ihr nun so schönes Leben noch etwas genießen kann.
Kleine Hatty, bitte bitte fress wieder
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen für den kleinen Schatz.
Traurige Grüße
Margit![]()
Wir drücken Hatty weiter fest die Daumen!!
Hatty schön fressen hörst du, deine Mama und dein Mann brauchen dich![]()
Oh nein... ich drücke der kleinen Kämpferin ganz arg die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass sie sich nochmal erholt ...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt
![]()
Liebe Annika, du hast alles für Hatty getan - und tust es noch. Vielleicht geht es jetzt zuende, wer weiss. Aber eins weiss ich sicher: Sie beendet ihr leben - irgendwann - in einem schönen zuhause, glücklich, mit lieben Menschen und einem Kaninchenfreund um sich. Sie wird gehen, ja, aber nicht einsam, mit unerträglichen Sxhmerzen, ohne Hilfe. Wenn Sie irgendwann geht, dann aus einem glücklichen kaninchenleben heraus.
Und dafür liebe Annika, hast du gesorgt. Ich glaube, das hat Hatty immer gespürt.
Liebe Grüsse, lotta
Ich hatte sie die letzten 2 Tage zugefüttert bevor ich erneut bei Dr. L war.
Wir haben ihr nun das Cortison gegeben in der Hoffnung, dass sie wieder selber anfängt zu fressen.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die nicht verstehen können, warum ich einem totkrankem, uraltem Kaninchen nicht den weitere Stress zumute und noch weitere Medis zu geben um ihr Leben noch ein wenig zu verlängern obwohl Heilung nicht die geringste Chance hat.
Sicher, jeder Tag ist kostbar. Aber doch eigentlich nur, wenn dieser auch Lebensqualität enthält.
Hatty hasst es angefasst zu werden. Sie jammert und strampelt und zieht sich danach gänzlich zurück.
Ihre letzten Tage so aussehen zu lassen, bringe ich nicht über´s Herz.
Sie hat genug Leid ertragen müssen. Sie hat bisher so tapfer einen Kampft geführt, den sie nicht gewinnen kann und wenn sie nicht mehr kämpfen kann / möchte, dann werde ich sie da nicht zwingen.
Wie ich zuvor schon geschrieben habe: Sie bekommt keine weiteren Medis die sie nicht freiwillig nimmt bzw. Futter, welches ich unter Zwang einflössen muss.
Frisst sie bis Dienstag nicht ausreichend selbständig, werde ich ihr über die RBB helfen.
Ich weiss, dass so einige denke, dass kann ich doch nicht machen -da muss man noch diese und jene Medikamente versuchen. Und ich weiss Eure Sorge um Hatty wirklich zu schätzen und bedanke mir für die vielen guten Ratschläge und Informationen über Medikamente
Aber ich finde, Hatty hat es verdient in Ruhe zu gehen.
LG
Annika
Geändert von Annika S. (05.04.2012 um 08:00 Uhr)
Du wirst genau das Richtige tun, wie bisher auch, seit Hatty bei Dir sein darf.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Liebe Annika,
es ist eins der schwersten, einem Tier hilflos beim Sterben zuzusehen. Hatty hat hier nun sehr viele Herzen erobert. Und ich denke, genau vor dieser Schwierigkeit stehen hier nun so einige und hoffen und wünschen weiter.
Ich finde deine Entscheidung die einzig Richtige. Und wenn es denn bei einem meiner Tiere soweit ist, bete ich, dass ich (wieder) die Kraft für die gleiche Entscheidung habe.
Aaaaaber! erstmal hoffe ich, dass sich Hatty wieder berappelt. Sie ist ja ein ganz wunderbares Stehaufmännchen. Sie hat uns alle mit ihrem Kampfgeist schon überrascht. Ich drücke die Daumen, dass ihr das wieder gelingt!!!!
Gaaanz liebe Grüße
und immer eine gute Heimfahrt in dieser schweren Zeit...
Dagmar