richtig
das ist ein tic clip http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675
deswegen fragte ich ob auch für dich (und hab ja auch schon gesagt, dass der nicht für kaninchen geeignet ist)
Menschen können den aber auch nehmen, wird zB momentan in waldkindergärten getestet, die haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht
die kinder bekommen ihn an den Rucksack, man kann ihn zB auch am schlüsselbund oder am schuh tragen, wenn man viel in wald und wiese unterwegs ist..
Wer nichts weiß, muss alles glauben
und wie wirkt der (steht da leider nicht) durch duftstoffe oder gifte?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
nein ohne jegliche duftstoffe und gifte
durch ionisierung bzw energetische ladung http://www.bionapfshop.de/epages/154...oducts/AO95001
ich wollte ehrlich gesagt am anfang nicht glauben(bin auch immer noch etwas skeptisch), dass das wirkt, aber hab nun schon mit sehr vielen leuten gesprochen die den nutzen (beim hund und auch bei sich) die alle sagen sie hatten viel weniger bis gar keine zecken und das obwohl sie keine weiteren mittel mehr nutzen
wenns beim hund nicht wirkt kann man den zurück geben (ich glaube 6 wochen hat man testzeit), weiß nicht, ob das auch für den menschen gilt mit der rückgabe![]()
Ich habe letztens im Radio gehört, dass es dieses Jahr in BW ganz schlimm werden soll (*würg*).
Selbst den Menschen wird dringed empfohlen sich impfen zulassen.
http://www.n-tv.de/wissen/Gefahr-dur...le5909266.html
Zusätzlich habe ich gehört, dass die Viecher nach Regen sehr aktiv und springfreudig sein sollen. Erst wenn es einigermaßen abgetrocknet ist, ist die Gefahr geringer.
Abschließend zum Thema Zecken:![]()
Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
das wars nicht was ich hören wollte
ich dachte es wird nach den langen Kältegraden nicht so schlimm
war es in BW nicht so kalt im winter
hier in Thüringen hatten wir ja ein paar wochen lang bis zu minus 20 Grad tagsüber auch bis minus 15
Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
ja ich hab mich letzte woche auch impfen lassen
bin aus thüringen hier her gezogen und da thüringen kein risikogebiet ist hatte ich keine FSME-Impfung
aber da hier risikogebiet ist und ich berufsbedingt ab spätsommer/herbst dann viel draußen sein werde (und ja auch dann im sommer eig täglich zum sammeln durch wiesen streife) hat es mir die ärztin auch nahe gelegt und ich hab mich impfen lassen und wo ich jetzt die meldungen lese wars ja wohl richtig
nicht so kalt wie man es aus thüringen gewohnt ist, aber schon gut kalt auch über längere zeit und dafür, dass man mir gesagt hat wir werden hier keinen schnee sehen und keinen "richtigen" winter haben hatte ich hier nun zwei gute winter mit schnee
aber BW ist schon länger risikogebiebt...
wie ist das mit nebenwirkungen? sind die heftig?
feuerkind woher aus thüringen?![]()
kann ich dir nicht so sagen, da ich mir FSME und die 4er Kombiimpfung tetanus, keuchhusten usw gleichzeitig hab impfen lassen(in einen arm FSME in den anderen die Kombi), kann dir also nicht sagen ob die nebenwirkungen nun von dem FSME-Impfung kamen, die ärztin meinte aber die ist harmloser und geringere nebenwirkungen als die kombiimpfung
ich hatte am impftag dann ne schreckliche migräne und zwei nächte lang leicht fieber, bin aber trotzdem auch dann am selben tag und die tage danach normal arbeiten gegangen
eigentlich soll man dann ja nicht schwer heben, aber ließ sich halt nicht vermeiden
der arm mit der kombiimpfung hat auf jeden fall viel mehr wehgetan
aber an sich jetzt halt nix weiter schlimmes, ich denke wenns nur die eine gewesen wäre wärs nicht so heftig gewesen.
da ich aber noch zwei mal nachimpfen muss kann ich dir das dann sagen
Können kaninchen eigentlich auch an FSME erkranken?
OT: ursprünglich aus dem Wartburgkreis und dann die letzte zeit kreis schmalkalden-Meiningen und du?
kyffhäuserkreishab aber bevor ich her kam in BW gewohnt.
wir sind also den entgegengehenden weg gegangen![]()
so nun hatte mottchen heute ne zecke (in innenhaltung)![]()