Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ninchen umkreist Füße

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard Ninchen umkreist Füße

Hallo!

Unser Pflegeninchen Emma, dass wir seit heut mittag haben, hat grad Auslauf im Wohnzimmer bekommen und umkreist jetzt dauernd die Füsse meines Mannes.
    Sie saß eine Weile von ihrem Partner und ihrem Sohn getrennt; also allein. Hat sie sich jetzt meinen Mann als neuen Partner ausgesucht ???
    Ich hab sowas halt noch nie gesehen...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Standard

Brummselt sie dabei? Hört sich stark nach Werbungsverhalten an... Da hast Du Dir wohl Konkurrenz ins Haus geholt...

Standard

Ne sie brummelt "noch" nicht, aber Konkurrenz ist se ...

Mein Mann fragt dauernd:"Du willst sie behalten oder? Ich bin schon verliebt."

Naja sie lässt ihn nicht in Ruhe, rennt halt Runde um Runde und folgt ihm

Standard

Und habt ihr noch Platz?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie süss
    mach mal ein Foto
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hihi also erstmal ist mein Mann grad "sauer"; er wollte kein drittes. (Er hat Angst, wir werden irgendwann Tiermessies; wegen 3 Kaninchen )
    Ich wollte nur helfen, dass Emma soooo süss ist, konnte ja keiner ahnen!
    Platz hätten wir, aber mein Tizi ist nicht sehr sozial und sehr brummig, so dass ich Angst vor der ZF habe. Aber ich werds trotzdem versuchen, wenn sie keiner will (was ich absolut nicht verstehen kann!).

Problem ist aber auch, dass Emma wohl sehr lange in einem kleinen Aussenstall gelebt hat und das haben wir die letzte Stunde total gemerkt. Sie ist nicht stubenrein, ok... aber sie scheint absolut keinen Freigang/Wohnung gewohnt zu sein. Sie muss soviel am Boden schnüffeln, dass sie öfter irgendwo gegen rennt.
    Grad hab ich sie ins Gehege gesperrt (man will ja auch mal schlafen ) und sie ist ne Sekunde später voller Karacho gegen die geschlossene Tür gelaufen, 2mal . Sie muss noch so viel lernen. und sie hat keine natürliche Angst, sie will nur laufen und springen.

Standard

@Katja: guckst du da http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=75050&page=1

Für schöne Fotos ist sie im moment noch zu schnell

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Brummselt sie dabei? Hört sich stark nach Werbungsverhalten an... Da hast Du Dir wohl Konkurrenz ins Haus geholt...
    Genau das hat Bailey zu ihrer Anfangszeit immer bei meinem Papa gemacht. Es war die große Liebe.
    Geändert von KatrinS (01.04.2012 um 22:05 Uhr)
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Mein Gott, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! Voll mein Beuteschema... Aber ich bin definitv voll...

Standard

Jaaa meins auch (son Zufall )
    Ich wollte schon immer einen Widder haben! Der Tizi sollte ursprünglich auch einer sein, aber man hat mir einfach den Tizi vorgesetzt statt dem Widder, den ich mir ausgesucht hatte ...
    Natürlich lieb ich ihn über alles, aber ich will immer noch einen Widder!!
    Aber ich entscheide ja nicht, sondern meine Süßen

Was meint ihr, wie schnell gewöhnt sie sich an uns / Wohnungshaltung?
    Wie bekomm ich sie stubenrein? Musste ich noch nie machen...

Standard

Ist sie ein Rex?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Öhm ich hab keine Ahnung (mal eben googlen was ein Rex ist )

Auf jeden Fall Widder

Standard

Also, sie hat sehr kurzes seidiges Fell mit Löckchen, ist dann also Rex-Widder, wenn ich richtig gelesen hab... ist soooo weich

Shiela
    Gast

Standard

Hallo,das mit dem Umkreisen und Brummen macht mein Vermittlungshase Bunny auch.Er hoppelt mir dann hinterher und ist aufgeregt.Jetzt weiß zumindes was es bedeutet(-:.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Buki hat das immer gemacht, wenn ich abends nach Hause gekommen bin. Bei ihm war es m.E. ein Ausdruck von Freude. (Man könnte es auch Fehlprägung nennen ) Manchmal waren es zwei, drei Runden, und manchmal ging es Minuten.

Er war wie ein kleiner, anhänglicher Hund und hat ständig meine Füße verfolgt, oder sich daneben gelegt, wenn ich irgendwo saß. Bei meinem Freund oder bei Besuchern hat er sich nicht so verhalten. Da er sehr gut in eine Kaninchengruppe integriert war, habe ich das als gegeben hingenommen.

Tipp: Dein Mann sollte sich angewöhnen, von nun an mit den Füßen über den Boden zu schlurfen

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Tipp: Dein Mann sollte sich angewöhnen, von nun an mit den Füßen über den Boden zu schlurfen
    Da sagst du was! Mein Papa hat Bailey damals nen paar mal erwischt. Das hätte auch echt mal schief gehen können.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Also, sie hat sehr kurzes seidiges Fell mit Löckchen, ist dann also Rex-Widder, wenn ich richtig gelesen hab... ist soooo weich

Jöööh..ich liebe Rexies.Hab auch hier einen.Die haben so ein tolles Wesen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mal eine Kaninchendame urlaubsbetreut, die dies auch bei mir gemacht hat. Egal wohin ich mich bewegte, sie kreiselte um meine Füße wie ein kleiner, brummender Satellit.
    Die ärmste kannte aber auch keine anderen Kaninchen.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Ich habe das schon ein paar mal erlebt (immer mit Männchen).

Das unkastrierte Böckchen einer Freundin hat mich immer verfolgt und beschnuffelt (und noch mehr), dabei hat er gebrummelt Sie war immer verdammt eifersüchtig, weil er bei ihr so scheu war.

Als nächstes kam mein Fluffy, der das gleiche praktiziert hat. Bei ihm hat es aufgehört, als es kastriert wurde.

Und dann kam Murphy Er war der schlimmste. Er ist um mich rumgelaufen, an mir hochgesprungen, hat meine Füße gerammelt, mein KNie Er wurde kastriert und nur das rammeln hat aufgehört

Meine Theorie: Charlie und FLuffy fanden es einfach phänomenal, dass ich nach (Kaninchen-)Weibchen gerochen habe.
    Murphy? Der ist einfach nur extrem treudoof und (Sarah-)menschenbezogen
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich kenn das nur bei Männchen - aber sie soll ein Weib sein? ist das ganz sicher?

ich hatte hier mal ein Mädel aus einem Notfall. Irgendwann fing "sie" auch mit dem umkreisen und später mit grummeln dazu an. Ich hatte damals auch immer gedacht, sie freut sich (musste eine Weile alleine sitzen, da es für die Außenhaltung schon zu spät war im Jahr). Tja, Madame stellte sich dann aber als äußerst potenter Rammler heraus und nach der Kastra hörte das ganze wieder auf.
    Bei "ihr" war das Geschlecht als Baby falsch bestimmt worden und dann senkten sich die Hoden auch erst nach 5! Monaten ab. Aus einer jUne wurde somit ein Jonas.

LG
    Rabea

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer